News

Galaxy Note 9: Früherer Release wegen Galaxy-S9-Verkaufsflaute?

Das Galaxy S9 verkauft sich nicht wie erwartet. Kommen Galaxy Note 9 und S10 daher früher?
Das Galaxy S9 verkauft sich nicht wie erwartet. Kommen Galaxy Note 9 und S10 daher früher? (©TURN ON 2018)

Samsung legt einen Zahn zu: Weil sich das Galaxy S9 nicht so gut verkauft wie erhofft, will der Hersteller das Galaxy Note 9 und das Galaxy S10 angeblich früher an den Start bringen. Der Release des Note 9 könnte schon im August erfolgen.

Die ersten 6,38-Zoll-OLED-Screens für das Galaxy Note 9 liefen offenbar schon im April vom Band – und damit zwei Monate früher im Jahr, als es bei den vergangenen Note-Generationen der Fall war. Das berichtet The Korea Herald unter Berufung auf lokale Zulieferer Samsungs. Daher wäre ein Release des kommenden Flaggschiffmodells bereits im August denkbar. Das Galaxy Note 8 stand im vergangenen Jahr erst Mitte September in den Läden.

Galaxy-S9-Flaute oder Apple-Timeline Grund für früheren Release?

Schon das Galaxy S9 erschien 2018 früher im Jahr als seine Vorgängermodelle in den vergangenen Jahren. Allerdings verkauft sich das aktuelle Top-Smartphone anscheinend schlechter, als Samsung sich das erhofft hatte. Das könnte ein möglicher Grund für den vermeintlich früheren Release des Galaxy Note 9 sein. Aber auch die Pläne der Konkurrenz könnten Samsung dazu verleiten, seine kommenden Flaggschiffe früher auf den Markt zu bringen. Mit einem Start im August dürfte das Note 9 dem iPhone-X-Nachfolger einen Monat zuvorkommen.

Galaxy S10 auf der CES 2019, Galaxy X auf dem MWC 2019?

Aber nicht nur das Stylus-Smartphone von Samsung, auch das nächste Modell der Galaxy-S-Reihe soll angeblich früher im kommenden Jahr erscheinen. Angeblich planen die Südkoreaner, das Galaxy S10 bereits auf der CES 2019 im Januar vorzustellen. Auf dem MWC 2019 könnte dann schließlich das erste faltbare Smartphone des Herstellers, das Galaxy X, gezeigt werden. Allerdings gibt es solche Gerüchte über vorgezogene Verkaufsstarts Jahr für Jahr aufs Neue, daher sind sie noch mit Vorsicht zu genießen.

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben