News

Galaxy Note 9: Leak-Bild zeigt ähnliche Dual-Kamera wie beim S9

Das Galaxy Note 9 wird wohl eine ähnliche Dual-Cam wie das Galaxy S9 Plus bekommen.
Das Galaxy Note 9 wird wohl eine ähnliche Dual-Cam wie das Galaxy S9 Plus bekommen. (©MilenYanachkov/PhoneArena.com 2018)

Jüngst erst zeigte sich das Galaxy Note 9 auf geleakten Pressebildern, jetzt sind weitere Fotos aufgetaucht, die einen genaueren Blick auf die Rückseite des kommenden Smartphone-Flaggschiffs gewähren – mit einer Dual-Kamera, die ziemlich der des Galaxy S9 Plus ähnelt.

Verbreitet wurden die beiden Aufnahmen von Jonathan auf Instagram, wie SamMobile schreibt. Dabei scheint es sich um die entsperrte US-Variante des Smartphones zu handeln. Ein Foto zeigt die Vorderseite mit eingeschaltetem Bildschirm und dazugehörigen Systeminformationen, auf dem anderen Bild wiederum ist nahezu die komplette Rückseite des Galaxy Note 9 zu sehen. Das neue Modell besitzt demnach eine Dual-Kamera, deren Linsen optisch denen ähneln, die Samsung schon im Galaxy S9 Plus verbaut hat – nur eben in horizontaler statt vertikaler Form.

Neue Position für den Fingerabdrucksensor – sonst alles beim Alten

Zuvor gab es Gerüchte, wonach Samsung die Kamera für das Galaxy Note 9 überarbeiten werde. Damit dürfte aber nur der Vergleich mit dem Galaxy Note 8 gemeint sein. Verglichen damit wären eine variable Blende und Features wie Super Slow-Motion schon ordentliche Verbesserungen, nur eben nicht gegenüber dem Galaxy S9 Plus. Anzumerken ist jedoch, dass die Kamera im geleakten Bild noch leicht unfertig aussieht, weswegen es sich womöglich noch nicht um die endgültige Zusammensetzung handelt.

Abgesehen von einer neuer Position für den Fingerabdrucksensor – dieser dürfte nicht mehr neben, sondern direkt unter der Kamera platziert sein – scheint in puncto Design alles beim Alten zu bleiben. Neuerungen wird das neue High-End-Modell dennoch an Bord haben: Spekuliert wird über Stereo-Lautsprecher, einen S Pen mit Bluetooth-Unterstützung, 8 GB Arbeitsspeicher und nicht zuletzt über einen größeren Akku. Am 9. August soll das Galaxy Note 9 auf einem Launch-Event enthüllt werden.

Das Leak-Bild gewährt einen Blick auf die Dual-Kamera des Galaxy Note 9. (© 2018 Instagram/lajotatech)
Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben