Das Galaxy Note 9 soll etwas kleiner sein als das Note 8

Das Galaxy Note 9 soll sich im Vergleich zum Note 8 nicht groß verändern.
Das Galaxy Note 9 soll sich im Vergleich zum Note 8 nicht groß verändern. (©Twitter / Ice universe 2018)
Andreas Müller Hat im vergangenen Jahr so viele Smartphones getestet, dass er einen Orden verdient hätte.

Ein angeblich echter Benchmark-Eintrag verrät einige der technischen Daten des Samsung Galaxy Note 9. Die Specs entsprechen demnach weitgehend jenen des Galaxy S9 Plus. Außerdem hat ein Leaker neue Infos zur Größe und zum In-Display-Fingerabdruckscanner veröffentlicht.

Das kommende Samsung Galaxy Note 9 hat sich nun offenbar wirklich in einem Eintrag in der Geekbench-Datenbank blicken lassen. Der letzte Geekbench-Leak war noch ein Fake, aber nun verrät die Datenbank anscheinend wirklich einige Infos über das Galaxy Note 9, wie Slashleaks schreibt. Das Stift-Phablet wird demnach mit Android Oreo 8.1 getestet und nutzt als Chip den Snapdragon 845. In Europa wird Samsung voraussichtlich den Exynos 9810 aus dem Galaxy S9 verbauen. Auch 6 GB Arbeitsspeicher sind auf Geekbench vermerkt.

Sehr ähnliches Design wie das Note 8

Ansonsten verrät der Eintrag keine Infos, allerdings machte der Leaker Ice Universe weitere Angaben. Er hat sich bislang mit verlässlichen Samsung-Leaks einen guten Namen gemacht. Ice Universe zufolge wird das Galaxy Note 9 in der Höhe zwei Millimeter kleiner sein als der Vorgänger. An der Größe des Displays mit seinen 6,3 Zoll dürfte sich aber nichts ändern. Ansonsten gibt es angeblich kaum äußerliche Unterschiede im Vergleich zum Note  – "man kann sie ohne sorgfältigen Vergleich nicht auseinanderhalten", schreibt der Leaker.

Kein In-Display-Fingerabdruckscanner

Außerdem ist sich Ice Universe "so gut wie sicher", dass das Note 9 keinen Fingerabdruckscanner im Display bieten wird. Möglicherweise hebt sich Samsung den In-Display-Fingerabdruckscanner für das Galaxy S10 auf.  Dieses könnte schon im Januar 2019 vorgestellt werden. Die Präsentation des Galaxy Note 9 steht derweil voraussichtlich im August an.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Beliebteste Artikel bei Tech

  • Letzte 7 Tage
  • Letzte 30 Tage
  • Alle
close
Bitte Suchbegriff eingeben