News

Galaxy Note 9 soll verbesserten S Pen erhalten

Beim Galaxy Note 9 will Samsung etwa den S Pen weiter verbessern.
Beim Galaxy Note 9 will Samsung etwa den S Pen weiter verbessern. (©TURN ON 2017)

Nach dem Galaxy Note 8 ist vor dem Galaxy Note 9. Obwohl es noch fast ein Jahr dauern dürfte, bis der Nachfolger von Samsungs jüngstem Smartphone-Flaggschiff erscheint, plauderte der Hersteller bereits jetzt über seine Pläne für das nächste Phablet.

Das Galaxy Note 8 unterscheidet sich von anderen Samsung-Topmodellen vor allem durch sein großes Display und den S Pen. Und genau diese Features will Samsung für das im nächsten Jahr erscheinende Modell noch weiter verbessern. Das verrieten BJ Kang und Cue Kim von der Samsung Electronics' Global Planning Group im Interview mit Samsung Newsroom.

Galaxy Note 9: Fokus auf Display, Kamera & S Pen

Normalerweise würde sich Samsung eine kleine Pause gönnen, wenn ein Gerät der Galaxy-Note-Reihe gerade frisch erschienen ist, berichtet BJ Kang. Nicht so in diesem Jahr: Obwohl der Planungsprozess für das Galaxy Note 8 eine große Herausforderung darstellte und anstrengender war als jemals zuvor, wolle man sich direkt an die Planung des nächsten Modells machen. Nur so habe man genügend Zeit, die beliebtesten Features der Note-Reihe – nämlich Display, Kamera und S Pen – weiter zu verbessern.

Eine neue Technologie schaffe es üblicherweise erst nach einigen Jahren der Entwicklung in ein neues Gerät, so zum Beispiel die Dual-Kamera des Galaxy Note 8. Nun werde man auswerten, wie das aktuelle Modell ankommt und welche Bedürfnisse die Kunden an das nächste Modell stellen. Dann werde man sich an die Entwicklung des Galaxy Note 9 machen.

Neueste Artikel zum Thema 'Samsung Galaxy Note 8'

close
Bitte Suchbegriff eingeben