Galaxy Note 9: Version mit 512 GB Speicher geplant

Ein Modell des Note-8-Nachfolgers könnte einen 512 GB großen internen Speicher erhalten.
Ein Modell des Note-8-Nachfolgers könnte einen 512 GB großen internen Speicher erhalten. (©TURN ON 2017)
Andreas Müller Hat im vergangenen Jahr so viele Smartphones getestet, dass er einen Orden verdient hätte.

Samsung plant angeblich ein Modell des Galaxy Note 9 mit 8 GB Arbeitsspeicher und 512 GB internem Speicher. Bislang war nur von Versionen mit 6 GB Arbeitsspeicher und einem internen Speicher der Größen 64 GB, 128 GB oder 256 GB die Rede.

Das Galaxy Note 9 wird voraussichtlich als Sondermodell mit einem Riesenspeicher von 512 GB erhältlich sein. Das schreibt der chinesische Tech-Analyst und Leaker Ice Universe auf Twitter. Seine Leaks trafen häufig ins Schwarze und das könnte auch hier wieder der Fall sein. Bisherige Gerüchte sprachen von 6 GB Arbeitsspeicher und Konfigurationen mit wahlweise 64 GB, 128 GB oder 256 GB internem Speicher, wobei Deutschland wieder nur die Variante mit 64 GB zu sehen bekommen dürfte.

Kommt das 512-GB-Modell nur in manchen Regionen?

Allerdings werden höchstwahrscheinlich auch nur wenige ausländische Interessenten die Variante mit 512 GB Speicher und 8 GB RAM kaufen können. Ice Universe betont nämlich, dass das Modell nur bekommt, "wer Glück hat". Samsung dürfte es wieder so handhaben wie beim Galaxy Note 8 und die Sonderedition lediglich in Asien und Indien anbieten, wie PocketNow schreibt. Der Preis dürfte noch einmal deutlich höher ausfallen als der ohnehin schon beträchtliche Preis des Galaxy Note 9. Zumindest, falls dieser sich am Preis des Note 8 von rund 1000 Euro orientiert, was wahrscheinlich ist.

Galaxy Note 9 mit stärkerer Ausstattung als das Galaxy S9 Plus

Das Galaxy Note 9 dürfte technisch weitgehend dem Galaxy S9 Plus ähneln. Es wurde bereits mit demselben Prozessor, dem Exynos 9810 nebst 6 GB Arbeitsspeicher, in einem Benchmark getestet. Allerdings konnte Samsung bereits das Note 8 mit seinen Stift-Features und der überlegenen Kamera von der Galaxy-S8-Serie abgrenzen. Insofern wird auch das Note 9 voraussichtlich wieder mit exklusiven Features auf den Markt kommen.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Beliebteste Artikel bei Tech

  • Letzte 7 Tage
  • Letzte 30 Tage
  • Alle
close
Bitte Suchbegriff eingeben