menu

Galaxy S10: Ein letzter Monster-Leak verrät angeblich die Specs

Ein neuer Leak verrät angeblich fast alles über die Galaxy-S10-Modelle.
Ein neuer Leak verrät angeblich fast alles über die Galaxy-S10-Modelle.

Ein neuer Leak enthüllt offenbar die technischen Daten des Samsung Galaxy S10e, S10 und des S10 Plus. Größtenteils bestätigt der Leak bisherige Gerüchte, aber es gibt auch ein paar Abweichungen und viele neue Informationen. Einige Fehler sprechen gegen die Authentizität des Leaks.

Zwei Datenblätter sollen die technischen Daten der Galaxy-S10-Modelle enthüllen. Sie stammen angeblich von einer Insiderquelle, die bei Samsung tätig sei, wie GSMArena schreibt. Auffällig sind einige wahrscheinlich falsche Angaben, so soll die Displayauflösung des Galaxy S10e 2280 x 1080 Pixel betragen und die Auflösung der anderen Modelle 3040 x 1440 Pixeln, wobei jedoch in beiden Fällen von "QHD+" die Rede ist. Auch seltsam: Der Chip Exynos 9820 soll im "8mm"-Verfahren gebaut worden sein, aber "8 Nanometer" würde mehr Sinn ergeben.

Stammen die Kameras aus dem Galaxy S9 Plus?

Die Displays werden angeblich 800 Nits hell und auch der In-Display-Fingerabdrucksensor mit Ultraschall-Technologie wird für die beiden stärkeren Modelle erwähnt. Die Dual-Kamera übernehmen das S10 und das S10 Plus offenbar vom Galaxy S9 Plus, wobei sie mit einem zusätzlichen Ultraweitwinkelsensor ausgestattet werden, der mit 16 Megapixeln auflöst. Das Einsteigermodell S10e bekommt demnach nur die 12-Megapixel-Hauptkamera sowie die neue 16-Megapixel-Ultraweitwinkelkamera.

Galaxy S10 Plus auch mit 12 GB RAM und 1 TB Speicher?

Derweil soll die 10-Megapixel-Selfie-Kamera in der Lage sein, 4K-Videos aufzunehmen. Superzeitlupe-Clips mit 960 FPS werden angeblich doppelt so lange aufgezeichnet als bei den Vorgängern. Schließlich soll das Galaxy S10 Plus optional mit 12 GB Arbeitsspeicher und einem 1 TB großen internen Speicher auf den Markt kommen und die Standard-Modelle kombinieren jeweils 6 GB Arbeitsspeicher mit 128 GB internem Speicher. Angaben zu den Preisen fehlen. Die offizielle Vorstellung findet am 20. Februar statt.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Samsung Galaxy S10

close
Bitte Suchbegriff eingeben