Galaxy S10: In diesen Farben soll es das Flaggschiff zu kaufen geben

Das Galaxy S10 soll in vier Farbvarianten erscheinen. Welche Farben hierzulande verfügbar sein werden, ist noch nicht bekannt.
Das Galaxy S10 soll in vier Farbvarianten erscheinen. Welche Farben hierzulande verfügbar sein werden, ist noch nicht bekannt. (©Phone Arena/WaquarKhanHD 2018)
Michael Brandt Freut sich über die Rückkehr der Metroidvania-Games.

Jetzt sind erste Informationen über die verfügbaren Farben des Galaxy S10 veröffentlicht worden. Zum Release soll das Gerät in vier Farben verfügbar sein, zusätzliche Farbvarianten nach der Veröffentlichung sind möglich.

Zum Release soll das Galaxy S10 in den Farben Schwarz, Weiß, Gelb und Grün erhältlich sein. Wie gewohnt wird nicht jede Farbe für alle Märkte verfügbar sein. Welche Farben für welche Regionen erscheinen werden, ist bisher nicht bekannt, wie SamMobile berichtet.

Spätere Designs mit Farbverläufen sind möglich

Bei den vier angekündigten Farben wird es sich sehr wahrscheinlich um Volltonfarben handeln. Auf asiatischen Märkten zeigte sich Samsung aber schon experimentierfreudiger und brachte das Galaxy A9 Star mit lilafarbenem Farbverlauf heraus. Das ansprechende Design ist allerdings exklusiv in China verfügbar. Ob Samsung das Galaxy S10 in weiteren Farbvarianten anbietet, und ob darunter auch Designs mit Farbverläufen sind, ist nicht bekannt. Die Möglichkeit kann aber nicht ausgeschlossen werden, wie das Galaxy A9 Star aus China beweist.

Galaxy S10 kommt in drei Modellen und mit Fingerabdrucksensor

Wie bereits berichtet, dürfte das Galaxy S10 in drei unterschiedlichen Modellen erscheinen. Die Einstiegsvariante trägt die Modellnummer SM-G970x und die beiden Premiumvarianten sollen die Bezeichnungen SM-G973x und SM-G975x tragen. Die Premiumgeräte könnten über einen Fingerabdrucksensor im Display verfügen, was eine echte Premiere für Samsung-Smartphones ist.

Zusätzlich zu den bereits genannten Modellen wird Samsung wohl noch eine 5G-Version des Galaxy S10 herausbringen, die wahrscheinlich aber keine separate Modellnummer erhalten wird. Diese Variante ist allerdings nur für Südkorea und die USA vorgesehen.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Beliebteste Artikel bei Tech

  • Letzte 7 Tage
  • Letzte 30 Tage
  • Alle
close
Bitte Suchbegriff eingeben