menu

Galaxy S10 mit 5G heißt wohl Galaxy S10 X und wird ein Hardware-Biest

Das Top-Modell des Samsung Galaxy S10 könnte ein echtes Hardware-Biest werden.
Das Top-Modell des Samsung Galaxy S10 könnte ein echtes Hardware-Biest werden.

Samsung plant mit dem Galaxy S10 X wohl das ultimative Smartphone. Neben einem 5G-Modem soll das Gerät auch an so ziemlich jeder anderen Stelle mit Hardware-Power protzen.

Bereits seit Monaten ist mehr oder weniger offen bekannt, dass Samsung neben einem normalen Galaxy S10 und einem S10 Plus auch ein absolutes Top-Modell mit 5G-Modem in Planung hat. Dieses Gerät soll offenbar den Namen Samsung Galaxy S10 X tragen und auch in sonstiger Hinsicht ein absolutes Hardware-Monster werden, wie nun das koreanische Magazin ET News (via Android Authority) berichtet.

Riesen-Display und sechs Kameras

Beeindrucken soll das Galaxy S10 X demnach schon allein mit seiner Größe. So verbaut Samsung allem Anschein nach einen 6,7-Zoll-AMOLED-Screen und setzt auf vier Haupt- sowie zwei Frontkameras. Damit hätte das Smartphone insgesamt also sechs Kamera-Linsen für so ziemlich jede erdenkliche Art von Foto oder Video.

Auch bei der internen Hardware-Ausstattung will Samsung anscheinend klotzen. Gemunkelt wird etwa über 10 beziehungsweise 12 GB RAM, womit das Smartphone mehr Arbeitsspeicher an Bord hätte als viele aktuelle PCs. Ob das nun wirklich nötig ist, sei dahingestellt. Ebenso abgefahren klingt ein interner Speicher von bis zu einem Terabyte. Gegen den großen Akku mit 5000 mAh dürften sich hingegen nur wenige kritische Einwände finden.

Preislich liegt das Galaxy S10 X wohl auf iPhone-XS-Max-Niveau

Noch ist natürlich unklar, ob das Galaxy S10 X tatsächlich in dieser Ausstattung auf den Markt kommen wird. Sollte es so sein, dann wahrscheinlich zu ziemlich abgefahrenen Preisen. Angeblich sollen diese zwischen 1400 und 1600 US-Dollar liegen, was auf iPhone-XS-Max-Niveau wäre. Wir sind jedenfalls schon gespannt, ob wir dieses Monster von einem Smartphone tatsächlich bald zu sehen bekommen.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Samsung Galaxy S10

close
Bitte Suchbegriff eingeben