menu

Galaxy S10: Neue Informationen zu Preisen durchgesickert

Am 20. Februar wird das Samsung Galaxy S10 enthüllt.
Am 20. Februar wird das Samsung Galaxy S10 enthüllt.

In weniger als einem Monat will Samsung das Galaxy S10 enthüllen. Mit seinen happigen Preisen wird das Flaggschiff-Smartphone allerdings nicht für jeden erschwinglich sein. Nicht nur das Plus-Modell wird wohl deutlich mehr als 1000 Euro kosten.

Am 20. Februar wird Samsung das Galaxy S10 vorstellen. Gleich drei unterschiedliche Modellvarianten für unterschiedliche Budgets will der Hersteller angeblich anbieten. Angesichts der neuen Informationen, die die italienische Webseite TuttoAndroid über Preise, Farben und Verkaufsstart verbreitet, dürfte die erstmalige Einführung eines Lite-Modells durchaus sinnvoll sein. Denn insbesondere die Preise für die besser ausgestatteten Galaxy-S10-Varianten und das Galaxy S10 Plus haben es in sich, wie Android Authority berichtet.

So teuer werden Galaxy S10, S10 Lite & S10 Plus

Der italienischen Quelle zufolge werden die Preise für die drei Modelle folgendermaßen ausfallen:

Modellvariante (RAM/interner Speicher) Preis
Galaxy S10 Lite (6/128 GB) 779 Euro
Galaxy S10 (6/128 GB) 929 Euro
Galaxy S10 (8/512 GB) 1179 Euro
Galaxy S10 Plus (6/128 GB) 1049 Euro
Galaxy S10 Plus (8/512 GB) 1299 Euro
Galaxy S10 Plus (12 GB/1 TB) 1599 Euro

Natürlich werden die Preise für jeden einzelnen Markt leicht angepasst. Doch die Richtung ist klar: Das kommende Samsung-Flaggschiff wird kein Schnäppchen sein.

Farboptionen und Release-Datum

Für das neue Galaxy S10 Lite stehen vier Farboptionen im Raum – darunter auch zwei eher ungewöhnliche: Schwarz, Weiß, Gelb und Grün. Das Galaxy S10 soll es hingegen nur in Schwarz, Weiß und Grün zu kaufen geben, das Galaxy S10 Plus wiederum in Schwarz, Weiß, Grün sowie zwei noch nicht näher definierten Special-Edition-Farben.

Der Verkaufsstart in Italien erfolgt angeblich am 8. März. Ob es sich dabei um das internationale Release-Datum handelt, ist noch nicht sicher, aber gut möglich. Die Zeitspanne zwischen Vorstellung und Veröffentlichung entspräche in etwa dem Vorjahreszeitraum.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Samsung Galaxy S10

close
Bitte Suchbegriff eingeben