Galaxy S10 Plus: Leak zeigt, wie das Samsung-Flaggschiff aussehen soll

Andreas Müller Hat im vergangenen Jahr so viele Smartphones getestet, dass er einen Orden verdient hätte.

Das Samsung Galaxy S10 Plus hat sich auf Renderbildern und in einem Video blicken lassen, die anscheinend auf geleakten Bauplänen beruhen. Zu sehen sind unter anderem drei Kameras hinten, die Dual-Kamera vorne, das innovative Infinity-0-Display und ein alter Bekannter. Es fällt aber auch auf, dass etwas nicht da ist.

Offenbar wird selbst das kommende Samsung-Flaggschiff Galaxy S10 Plus noch einen Kopfhöreranschluss bieten. Dafür sprechen Renderbilder und ein Video des bekannten und häufig verlässlichen Leakers @OnLeaks in Zusammenarbeit mit 91 Mobiles.

Die Dual-Selfie-Kamera wurde diesmal direkt in das Display eingelassen, wobei dennoch ein kleiner Displayrahmen oben und unten auszumachen ist. Auf der Rückseite ist eine Triple-Kamera mit Standard-, Zoom- und Weitwinkelobjektiv verbaut. Einen Fingerabdrucksensor gibt es nicht zu sehen.

Mit 6,4 Zoll großem Infinity-0-Display

Das Galaxy S10 Plus bietet der Quelle zufolge ein 6,4 Zoll großes Display mit gewölbtem Dual-Edge-Design. Es soll sich dabei um einen Amoled-Bildschirm mit QHD-Auflösung handeln. Das S10 Plus misst demnach 157,5 x 75,0 x 7,8 Millimeter und ist, inklusive Kamera-Buckel, neun Millimeter dick. Auf den Renderbildern darf das Smartphone in der Farbe "Ice Blue" bewundert werden.

In-Display-Fingerabdrucksensor mit Ultraschall-Technologie

Die Quelle bestätigt einen Fingerabdruck-Scanner im Display und in der Ultraschall-Variante. Diese Art von Fingerabdruck-Scanner ist sicherer als die optischen Scanner, die bislang unter den Smartphone-Displays verbaut wurden. An die Stelle des vom Galaxy S9 bekannten Iris-Scanners tritt außerdem eine neue Technologie für die Gesichtsentsperrung, vermutlich ein 3D-Sensor.

Voraussichtlich wird das Galaxy S10 Plus in Europa vom Exynos 9820 angetrieben und der Akku soll eine Kapazität von 3700 mAh bieten. Das Einstiegsmodell ist angeblich mit 6 GB Arbeitsspeicher und einem 64 GB großen internen Speicher ausgestattet.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Beliebteste Artikel bei Tech

  • Letzte 7 Tage
  • Letzte 30 Tage
  • Alle
close
Bitte Suchbegriff eingeben