Galaxy S10 Plus mit Exynos 9820 im Benchmark: So stark ist der Chip

Der Exynos 9820 wird das Galaxy S10 in einigen Märkten befeuern.
Der Exynos 9820 wird das Galaxy S10 in einigen Märkten befeuern. (©Samsung 2018)
Franziska Peix Kann die Frage "Welcher Fitness-Tracker ist der beste?" nicht mehr hören.

Das Galaxy S10 ist erstmals in einem Benchmark-Test aufgetaucht. Genauer gesagt handelt es sich um das mutmaßliche Galaxy S10 Plus in der Variante mit Exynos 9820. Der neue Chip von Samsung liefert die High-End-Performance, die vom kommenden Flaggschiff-Smartphone erwartet wird.

Leak um Leak kommen wir dem Release des Galaxy S10 beziehungsweise der vier verschiedenen Galaxy-S10-Varianten immer näher. Eine dieser Varianten tauchte jetzt erstmals in einem Benchmark-Test auf, wie Leaker Ice Universe bei Twitter mitteilte. Bei AnTuTu wurde offensichtlich die Version mit der Modellbezeichnung SM-G975F getestet, wohinter sich das Galaxy S10 Plus verbirgt. Im Inneren steckt der neue Exynos 9820 mit 6 GB RAM.

Galaxy S10 Plus lässt das Huawei Mate 20 Pro hinter sich

Mit einem Testergebnis von 325.076 Punkten liefert das kommende Samsung-Flaggschiff offenbar die Top-Performance, die von einem Premium-Smartphone erwartet wird. Zum Vergleich: Das starke Huawei Mate 20 Pro mit Kirin 980 an Bord erzielte im AnTuTu-Test 309.628 Punkte. Den Rekord hält aber nach wie vor das iPhone XS mit einem Score von 358.091. Allerdings gibt es aktuell kein Android-Smartphone, das mehr Punkte als das Galaxy S10 Plus erzielte.

Laut Samsung liefert der neue Chip eine 20 Prozent höhere Single-Core- und eine 15 Prozent höhere Multi-Core-Performance als sein Vorgänger. Dennoch wird der Hersteller eventuell noch nachbessern müssen. Denn Qualcomms neuer Super-Chip, der Snapdragon 8150, der vermutlich in der US-Version des Galaxy S10 zum Einsatz kommen wird, knackte kürzlich die 360.000-Punkte-Marke im AnTuTu-Benchmark – und überholte damit auch das iPhone XS.

Galaxy S10 Benchmark
Mit 325.076 Punkten im AnTuTu-Benchmark landet das Galaxy S10 Plus noch vor dem Huawei Mate 20 Pro.
Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Beliebteste Artikel bei Tech

  • Letzte 7 Tage
  • Letzte 30 Tage
  • Alle
close
Bitte Suchbegriff eingeben