menu

Galaxy S11: Samsung beginnt offenbar mit Software-Entwicklung

galaxy-s11-concept
Nach der Fertigstellung des Designs soll Samsung nun an der Software des kommenden Galaxy S11 (hier ein Konzeptbild) arbeiten.

Die Entwicklung des kommenden Top-Smartphones Galaxy S11 geht offenbar in die heiße Phase. Nach der Fertigstellung des Designs soll Samsung Insidern zufolge nun an der Software der neuen High-End-Serie feilen. Zumindest eine technische Neuerung ist bereits bekannt.

Alle neuen Modelle, die unter dem S11 Label erscheinen, sollen nämlich den neuen Mobilfunkstandard 5G unterstützen. Dies berichtet zumindest Max Weinbach auf Twitter. Der Technik-Redakteur von XDA Developers ist dafür bekannt, gute Kontakte in die richtigen Kreise zu haben. Er ist es auch, der von dem Start der Software-Entwicklung für das Galaxy S11 erfahren haben will (via PhoneArena).

Dafür, dass seine Informationen korrekt sind, spricht unter anderem eine weitere Aussage von einem bekannten Leaker. Ice Universe ließ bereits Ende Oktober verlauten, dass Samsung das Design des Galaxy S11 finalisiert habe. Traditionell feiert die Galaxy-S-Serie kurz vor dem Mobile World Congress in Barcelona im Februar Premiere. 2020 beginnt die Messe am 24. Februar. Viel Zeit hat Samsung also nicht mehr.

Noch kaum handfeste Informationen

Wie das Galaxy S11 aussehen wird, liegt derzeit noch im Dunkeln. Wir rechnen mit einem schmaleren Bildschirmrand und einer geringeren Aussparung für die Frontkamera. Welche Design-Raffinessen sich Samsung jedoch noch einfallen lässt, ist noch nicht bekannt.

Gerüchten zur Hardware der neuen Top-Phones ist zu entnehmen, dass als CPU Samsungs neuester Prozessor Exynos 990 zum Einsatz kommt. Der Chip unterstützt ein 120-Hz-Display, was eine zentrale Neuerung der S-Serie sein könnte. Ebenso ist eine Hauptkamera mit einem 108-Megapixel-Sensor im Gespräch, die 5-fachen optischen Zoom bieten soll. Als OS wird Android 10 inklusive One UI 2.0 erwartet. Bestätigt sind alle diese Informationen aber natürlich noch nicht.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Samsung

close
Bitte Suchbegriff eingeben