menu

Galaxy S11: Samsung schützt die Namen einiger Kamera-Features

Die Nachfolger der Galaxy-S10-Serie (hier das Galaxy S10+) werden neue Kamera-Features bieten.
Die Nachfolger der Galaxy-S10-Serie (hier das Galaxy S10+) werden neue Kamera-Features bieten.

Samsung hat die Namen von zwei neuen Kamera-Features markenrechtlich schützen lassen. Es handelt sich wahrscheinlich um Features der kommenden Galaxy-S11-Flaggschiffe. Zu einer der Funktionen sind bereits nähere Informationen durchgesickert.

Die beiden gesicherten Markennamen lauten "Single take" und "Video spin". Laut SamMobile erfährt man in Samsungs Antrag noch, dass sie zu der folgenden Kategorie gehören: "Herunterladbare und aufgezeichnete Computeranwendungssoftware für die Erschaffung, Bearbeitung und Sicherung von Fotografie und Videos" auf Smartphone-Kameras. Informationen über "Single take" wurden bereits in einer Beta-Version der Benutzeroberfläche One UI 2.0 entdeckt.

"Single take" für eine Serie von Fotos und Videos

"Single take" zeichnet eine Szene in einer Serie von Videos und Fotos auf, wobei der Nutzer das Smartphone dafür 15 Sekunden lang schwenken muss, um sie einzufangen. Die Fotos und Videos landen dann in der Galerie. Vermutlich passen sie stilistisch zusammen. Was "Video spin" tut, ist unklar. Davon abgesehen waren zuvor schon die Features "Director's View", "Night Hyperlapse" und "Vertical Panoramas" in der Beta gesichtet worden.

Weitere neue Kamera-Features

Möglicherweise wird "Director's View" der Multi-Cam-Funktion der Filmic Pro App für das iPhone 11 Pro ähneln und die gleichzeitige Aufnahme mit mehreren Kameras erlauben. "Night Hyperlapse" kombiniert wohl den Nachtmodus mit der Zeitraffer-Aufnahmetechnik Hyperlapse und "Vertical Panoramas" dürfte Panoramaaufnahmen aus vertikaler Perspektive ermöglichen. Verschiedenen Leaks zufolge wird die Hauptkamera des Galaxy S11 mit 108 Megapixeln auflösen und Videos in bis zu 8K-Auflösung drehen können. Das Galaxy S11 wird voraussichtlich im Februar 2020 offiziell vorgestellt.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Samsung

close
Bitte Suchbegriff eingeben