menu

Galaxy S11 soll neue und bessere 108-Megapixel-Kamera bekommen

galaxy-s11-concept
Das Galaxy S11 soll eine herausragend gute Kamera erhalten. Bild: © YouTube/ XEETECHCARE 2019

Samsung möchte das Galaxy S11 angeblich zum Kamera-König unter den Smartphones machen. Dafür soll ein 108-Megapixel-Sensor zum Einsatz kommen, der noch bei keinem anderen Smartphone verbaut wurde.

Zumindest das Galaxy S11+ soll einen neuen und exklusiven Kamerasensor von Samsung mitbringen. Das schreibt der Leaker Ice universe, der häufig gut informiert ist, auf Twitter (via Notebookcheck). Es handelt sich demnach um einen 108-Megapixel-Sensor der Größe 1/1,3 Zoll, was für eine gute Lichtausbeute spricht. Er soll Samsungs bekanntem "Isocell Bright HMX"-Sensor überlegen sein und viel Geld kosten. Der Bright HMX ist bereits im Xiaomi Mi CC9 Pro Premium Edition verbaut.

Samsungs 108-Megapixel-Kamera ist neu und exklusiv

Dieses Smartphone des chinesischen Herstellers Xiaomi wurde von den Profis von DxOMark als eines der beiden besten Kamera-Handys auf dem Markt bewertet. Die 212 Punkte teilt es sich mit dem Huawei Mate 30 Pro. Samsung könnte nicht aus der Masse hervorstechen, wenn der Hersteller denselben Kamera-Sensor im Galaxy S11 unterbringen würde. Das Xiaomi Mi CC9 Pro Premium Edition ist obendrein ein Mittelklasse-Smartphone, während das neue Galaxy ein teures Flaggschiff wird. Da muss es eine noch höhere Fotoqualität bieten.

Kamera als wichtigstes Feature des Galaxy S11

Wie Bloomberg mit Bezug auf anonyme Insider schreibt, soll sich das Galaxy S11 tatsächlich vor allem durch die Kamera hervortun. Vor allem werden ein fünffacher optischer Zoom erwähnt sowie eine zusätzliche Ultraweitwinkel-Kamera und ein 3D-Sensor für die Ermittlung von Tiefeninformationen. Ein solcher Sensor ist unter anderem vom Galaxy Note 10+ bekannt. Er dient für Augmented-Reality-Features und könnte theoretisch den Bokeh-Effekt bei Porträts optimieren. Zu diesem Zweck dient er beim Note 10+ laut unserem Vergleichstest mit dem Note 10 ohne 3D-Sensor allerdings nicht.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Samsung Galaxy S20

close
Bitte Suchbegriff eingeben