menu

Galaxy S20, S20+ und S20 Ultra: Kamera-Ausstattung geleakt

galaxy-unpacked-s20
Leaks zur Kamera-Ausstattung der neuen Galaxy-Flaggschiffe versprechen viele kreative Möglichkeiten.

Die Kamera-Ausstattung der gesamten Galaxy-S20-Serie ist nun geleakt. Demnach besitzen das Galaxy S20 und das S20+ beinahe dieselben Kameras, während nur das Galaxy S20 Ultra eine 108-Megapixel-Kamera mitbringt.

Die üppigste Kamera-Ausstattung bekommt voraussichtlich das Galaxy S20 Ultra 5G. Das behauptet jedenfalls Max Weinbach von XDA Developers auf Twitter (via GSMArena). Highlight ist die 108-Megapixel-Kamera. Diese setzt auf Pixel Binning, wobei neun Pixel zusammengelegt werden, um Rauschen zu vermeiden und die Lichtausbeute zu erhöhen. Dazu gesellt sich eine 48-Megapixel-Zoomkamera, die zehnfachen optischen Zoom ermöglichen soll. Dabei werden vermutlich ein 5-fach-Zoom mit einem Bildausschnitt aus einem 48-Megapixel-Foto kombiniert.

Galaxy S20 und S20+ beinahe mit denselben Kameras

Die 48-Megapixel-Kamera ermöglicht auch 100-fachen Hybrid-Zoom, den Samsung Leaks zufolge als "Space Zoom" bezeichnet. Hier kommt also ein digitaler Zoom hinzu. Schließlich wäre da noch eine 12-Megapixel-Ultraweitwinkel-Kamera sowie ein 3D-Sensor. Schließlich veröffentlichte der bekannte und meist verlässliche Leaker Ice Universe in einem Tweet die Kameraausstattung des Galaxy S20 und des S20+. Diese setzten beide auf eine 12-Megapixel-Hauptkamera, eine 64-Megapixel-Telefoto-Kamera sowie eine 12-Megapixel-Ultraweitwinkel-Kamera. Allerdings bietet nur das Galaxy S20+ zusätzlich einen 3D-Sensor.

Innovative Kamera-Features geplant

Während "Space Zoom" wohl ein exklusives Feature des S20 Ultra 5G bleibt, stehen die weiteren geleakten Kamera-Features voraussichtlich für die gesamte Serie zur Verfügung. Zu diesen zählt "Director's View", wobei die Nutzer beim Videodreh auf das Motiv fokussieren und dabei die Kamera wechseln können.

Die offizielle Vorstellung der Flaggschiff-Smartphones findet am 11. Februar statt, die Veröffentlichung ist für den 6. März geplant.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Samsung Galaxy S20

close
Bitte Suchbegriff eingeben