menu

Galaxy S20 Ultra: Designer erstellt beeindruckendes Render-Video

Am 11. Februar 2020 ist es endlich so weit und Samsung stellt seine Galaxy-S20-Serie offiziell vor. Viele Bilder zu den kommenden Flaggschiffen gibt es aber noch nicht. Deshalb hat der Designer Jermaine Smit nun ein wenig gebastelt und ein 3D-Render-Video des Galaxy S20 Ultra basierend auf den bekannten Daten des Smartphones erstellt.

Das Video fokussiert sich vor allem auf das Kameramodul und das Display des Galaxy S20 Ultra. Smit, der vielen besser als Concept Creator bekannt sein dürfte, hat das Video in Zusammenarbeit mit der niederländischen Seite LetsGoDigital veröffentlicht.

Samsungs bisher größtes Smartphone

Das Samsung Galaxy S20 Ultra wird das leistungsstärkste und größte Smartphone, das der koreanische Hersteller je auf den Markt gebracht hat. Mit 6,9 Zoll ist der Bildschirm für ein Smartphone auch wirklich groß, wenn man einmal darüber nachdenkt, dass Geräte mit 7 Zoll früher schon als Tablet galten.

Wie in dem Render-Video zu sehen ist, wird das Galaxy S20 Ultra eine Punch-Hole-Kamera in der Mitte des Screens besitzen. Das Display könnte sogar einen ganz neuen Namen erhalten. Wie LetsGoDigital recherchieren konnte, hat Samsung sich den Namen "SAMOLED" schützen lassen. Laut der niederländischen Tech-Seite wäre es durchaus denkbar, dass die Displays der S20-Serie diesen Namen tragen werden. Und sehr wahrscheinlich werden sie auch eine Bildwiederholrate von 120 Hertz unterstützen.

Das Galaxy S20 Ultra wird ein echtes Kamera-Monster

Noch stärker als das Display steht aber das Kameramodul des Galaxy S20 Ultra im Video im Vordergrund. Hier hat sich der Designer vor allem auf das 48-MP-Teleobjektiv mit 10-fachem optischen Zoom konzentriert. Die starke Vergrößerung kann nur durch die Kombination mehrerer Linsen erreicht werden – falls das Smartphone denn wirklich einen solchen Zoom bekommt.

Neben dem beeindruckenden Teleobjektiv bietet das Galaxy S20 Ultra außerdem noch einen leistungsstarken Hauptsensor, der mit 108 Megapixeln auflöst.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Samsung Galaxy S20 Ultra

close
Bitte Suchbegriff eingeben