News

Galaxy S5 Mini bekommt Update auf Android Marshmallow

Das Update auf Android Marshmallow fürs Galaxy S5 Mini hat rund ein Jahr auf sich warten lassen.
Das Update auf Android Marshmallow fürs Galaxy S5 Mini hat rund ein Jahr auf sich warten lassen. (©CC: Flickr/andsleonardo 2016)

Während Android 7.0 Nougat bereits die ersten Geräte erreicht, dürfen sich Galaxy S5 Mini-Besitzer jetzt erst einmal über das Update auf Android 6.0.1 Marshmallow freuen. Die nicht mehr ganz so frische Version des Google-OS wird zurzeit für eine Variante des Samsung-Smartphones ausgerollt.

Android Marshmallow für das Galaxy S5 Mini ließ ganz schön lange auf sich warten. Das letzte große Software-Update auf Android 5.1.1 Lollipop erhielt der Galaxy S5-Ableger im Jahr 2015. Zumindest eine Variante des Samsung-Smartphones soll jetzt aber in den Genuss von Android 6.0.1 Marshmallow kommen. Das berichtet SamMobile unter Berufung auf einen Nutzereintrag im XDA-Entwicklerforum. Dort schreibt ein russischer Besitzer eines Galaxy S5 Mini Duos (SM-G800H), dass er das Update am Samstag Over-the-Air erhalten habe.

Android 6.0.1 fürs Galaxy S5 Mini über 800 MB groß

Als Beweis fügt der Samsung-Nutzer einige Screenshots des Updates und des Downloads an. Den Bildern zufolge trägt die Marshmallow-Version die Bezeichnung MMB29M.G800HXXU1CPI5 und ist gut 800 MB groß. Dies scheint jedoch der erste Bericht von einem OTA-Update für das Galaxy S5 Mini zu sein. Wann die Aktualisierung in anderen Märkten ausgerollt wird und wann die anderen Varianten des kleinen Galaxy S5 mit Android Marshmallow versorgt werden, ist bislang unklar.

Galaxy S5 Mini fullscreen
Ein russisches Galaxy S5 Mini hat das Update auf Android 6.0.1 bereits OTA erreicht. (©XDAdevelopers/Oleggluk 2016)

Die derzeit aktuellste Version von Android nennt sich 7.1 Nougat und ist zum Beispiel auf dem neuen Google Pixel ab Werk installiert. Hier kannst Du nachlesen, welche neuen Features das jüngste Google-OS mitbringt.

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben