News

Galaxy S6 Edge Iron Man Edition für 91.000 Dollar verkauft

Für 91.000 Dollar versteigert: Ein Exemplar der Iron Man Edition des Galaxy S6 Edge.
Für 91.000 Dollar versteigert: Ein Exemplar der Iron Man Edition des Galaxy S6 Edge. (©YouTube/Samsung Mobile 2015)

Die Iron Man-Edition des Samsung Galaxy S6 ist extrem begehrt, schließlich gibt es auch nur 1000 Stück davon. Bei einer Auktion in China hat ein Gerät mit der Seriennummer "66" jetzt umgerechnet mehr als 91.000 US-Dollar erzielt. Kein Wunder, gilt die "6" in China doch als ausgesprochene Glückszahl.

Schon vorher konnten Exemplare des nach der Iron Man-Rüstung in Rot und Gold gestalteten Galaxy S6 Edge bei Auktionen wahre Mondpreise erzielen. Mehr als 35.000 US-Dollar für ein Gerät, das eigentlich "nur" 1079 Dollar kosten soll, waren eher die Regel als die Ausnahme, so Android Authority.

Doppelte 6 bringt doppeltes Glück mit dem Galaxy S6 Edge

Was jetzt aber bei Chinas größtem Online-Händler JD.com passiert ist, übertrifft alles: Insgesamt gab es mehr als 92.000 Gebote für das Smartphone. Schließlich wechselte das Gerät für mehr als den hundertfachen Ladenpreis den Besitzer. Mitverantwortlich für den hohen Preis war die Seriennummer 66. Die "6" alleine gilt in China als Glückszahl, und eine Doppel-6 bringt demnach auch doppeltes Glück für den, der das derartig gesegnete Gerät besitzt. In jedem Fall ist es eines der bislang am teuersten verkauften Smartphones und ein würdiger Kandidat für diese Liste. Fragt sich jetzt nur noch, was dann das Gerät mit der Seriennummer "666" bringen kann?

Samsung plant nun anscheinend, das Iron Man-Smartphone auch regulär in China zu verkaufen. Rot ist eine dort sehr populäre Farbe, und das rote Galaxy S6 Edge könnte demnach einen durchschlagenden Erfolg haben – wie Iron Man eben. Ursprünglich war vorgesehen, die spezielle Ausgabe nur in Korea und nur in einer Auflage von 1.000 Stück anzubieten. Aber nach dem Erfolg könnte eine weitere Auflage des Modells auch anderswo auf der Welt erscheinen.

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben