News

Galaxy S6 Edge+: Mehr Funktionen für den Displayrand

Das Galaxy S6 Edge+ soll mehr Funktionen auf dem Curved-Display haben.
Das Galaxy S6 Edge+ soll mehr Funktionen auf dem Curved-Display haben. (©CC: Flickr/Maurizio Pesce 2015)

Das Samsung Galaxy S6 Edge+ wird wie der kleine Bruder wieder ein Dual-Edge-Display besitzen. Offenbar will Samsung dem neuen Smartphone aber noch ein paar zusätzliche Funktionen spendieren.

Das Samsung Galaxy S6 Edge sieht durch sein an beiden Seiten abgerundetes Display sehr stylisch aus – bis auf ein paar nette Spielereien bot der Dual-Edge-Screen aber nicht besonders viele Zusatzfunktionen. Das soll sich laut einem Bericht der Webseite Phone Probe mit dem Galaxy S6 Edge+ nun zumindest teilweise ändern. Das Smartphone mit 5,7-Zoll-Display, das vermutlich am 13. August der Öffentlichkeit präsentiert wird, soll neben dem Schnellzugriff auf fünf Kontakte über das Seitendisplay auch fünf App-Shortcuts bekommen.

Galaxy S6 Edge+ mit erweiterter "People Edge" und OnCircle-Menü

Der "People Edge" getaufte Schnellzugriff auf die Kontakte soll beim Galaxy S6 Edge+ zudem um das Feature OnCircle erweitert werden. Während es auf dem Galaxy S6 Edge nur drei Shortcuts zur Anruf-, Nachrichten- und E-Mail-Funktion gab, bietet OnCircle auch schnellen Zugriff auf Video-Chats und den Versand von Fotos und Emojis. Ob das Galaxy S6 Edge+ noch weitere Zusatzfunktionen bekommen wird, ist bislang nicht bekannt. Ebenfalls unklar ist, ob Samsung die neuen Features mit einem Software-Update auch auf das kleinere Galaxy S6 Edge bringen wird.

Das Galaxy S6 Edge+ wird höchstwahrscheinlich zusammen mit dem Galaxy Note 5 am Donnerstag auf einem Galaxy Unpacked Event in New York enthüllt. Wie Android Authority berichtet, war auf der französischen Website von Samsung am Dienstag kurzzeitig ein Hinweis zur Vorbestellung des Galaxy S6 Edge+ zu lesen. Der Vorbestellungszeitraum sollte sich demnach vom 21. August bis zum 3. September erstrecken. Der Release des Smartphones könnte demnach pünktlich zum Start der IFA am 4. September erfolgen.

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben