News

Galaxy S6 und S6 edge: Neuer Vorverkaufsrekord für Samsung

Doppelter Angriff auf Apple: Die Samsung-Flaggschiffe Galaxy S6 und S6 edge.
Doppelter Angriff auf Apple: Die Samsung-Flaggschiffe Galaxy S6 und S6 edge. (©Facebook/SamsungMobileDeutschland 2015)

Das Galaxy S6 und das Galaxy S6 edge schlagen ein wie eine Bombe: Nach der offiziellen Produktvorstellung im Rahmen des Mobile World Congress (MWC) kann Hersteller Samsung einen neuen Vorverkaufsrekord für seine neuen Smartphone-Flaggschiffe verbuchen.

Satte 20 Millionen mal – so oft wurden das Samsung Galaxy S6 und das Galaxy S6 edge weltweit bereits vorbestellt, berichtet die Korea Times. Davon entfallen 15 Millionen auf das reguläre S6 und immer noch fünf Millionen auf seinen etwas teureren Edge-Bruder mit den beiden abgerundeten Kanten. Quelle der inoffiziellen Vorverkaufszahlen ist ein hochrangiger Mitarbeiter eines europäischen Mobilfunk-Netzbetreibers, der anonym bleiben möchte.

Samsung Galaxy S6 vs. Apple iPhone 6s

Die Erfolgsmeldung dürfte für Samsung eine Bestätigung sein, mit dem S6 und dem S6 edge den richtigen Weg eingeschlagen zu haben. Immerhin wollen die Koreaner ihrem größten Konkurrenten Apple wertvolle Marktanteile abluchsen, der Kampf um den Smartphone-Thron ist in vollem Gange. Das nächste iPhone-Modell, das iPhone 6s, wird voraussichtlich bereits im Sommer 2015 in Massenproduktion gehen – und sich mit Sicherheit ebenfalls zum Kassenschlager entwickeln. Samsung wird dagegenhalten und plant großangelegte Werbekampagnen, um potenzielle Käufer vor den Vorzügen der Galaxy-S6-Reihe zu überzeugen. Schon jetzt konnte das nächste Flaggschiff aus Korea den begehrten Preis als bestes neues Mobilgerät gewinnen.

Auch zum Preis wissen wir nun endlich Genaueres: Die Niederlande sind das erste Land, das Vorbestellungen  für die Smartphones entgegengenommen hat. Demnach werde das Galaxy S6 mit 32 GB Speicherplatz 700 Euro kosten, wogegen das S6 edge ohne Vertrag mit 850 Euro zu Buche schlagen wird. Einen ausführlichen Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S6 und dem iPhone 6s findest Du in unserem Technik-Check.

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben