News

Galaxy S6: Update auf Android 7.0 Nougat wird nun ausgerollt

Das Galaxy S6 wird jetzt mit Android 7 versorgt.
Das Galaxy S6 wird jetzt mit Android 7 versorgt. (©YouTube/Marques Brownlee 2017)

Die Qualitätsmängel sind offenbar behoben: Android 7.0 Nougat für das Galaxy S6 und das Galaxy S6 Edge soll jetzt in Deutschland ausgerollt werden. Ursprünglich wurde das Update bereits für Ende Februar erwartet, die Aktualisierung hatte sich aber verzögert, wohl aufgrund von Problemen mit der Software.

Der Rollout  von Android 7.0 Nougat für das Galaxy S6 ist offenbar in vollem Gange, berichtet SamMobile. Nicht nur Vodafone in Großbritannien scheint die neue Android-Version an Galaxy S6-Besitzer zu verteilen. Auch Kunden in Deutschland, Italien und der Schweiz scheinen jetzt an der Reihe zu sein. Entsprechende Meldungen wurden im Netz veröffentlicht, unter anderem auf Twitter. Ursprünglich hoffte man schon gegen Ende des vergangenen Monats auf einen Software-Release. Doch kürzlich teilte Samsung mit, dass sich die neue Firmware verzögern werde. Als Grund gaben die Südkoreaner an, die Qualität überprüfen zu müssen.

Galaxy S6: Android 7.0 Nougat-Update mit zahlreichen Features

Der Smartphone-Hersteller erwähnte zwar keine genauen Details. Womöglich lief die aktuelle Version des Google-Betriebssystem aber noch nicht so rund und flüssig, wie man sich das wohl erhoffte. Immerhin sind die Galaxy S6-Modelle auch schon bald zwei Jahre alt. Samsung versicherte jedoch einen schnellstmöglichen Rollout, der jetzt anzulaufen scheint. Freuen dürfen sich Besitzer der 2015er-Modelle über zahlreiche neue Features und Verbesserungen. Wer das Update noch nicht angeboten bekommen hat, kann  diesen Prozess  unter "Einstellungen > Geräteinformationen > Updates manuell herunterladen" anstoßen.

Das derzeit noch aktuelle Samsung-Flaggschiff Galaxy S7 hat Android 7.0 bereits vor einiger Zeit bekommen, zuletzt wurden auch ungebrandete Modelle versorgt. Mit dem Galaxy S8 befindet sich bereits der Nachfolger in der Pipeline – dann  zum Release direkt mit vorinstalliertem Android 7.

Neueste Artikel zum Thema 'Samsung Galaxy S6'

close
Bitte Suchbegriff eingeben