News

Galaxy S7: Chip-Produktion soll bereits im Dezember beginnen

Samsung könnte mit seiner Chip-Produktion für das Galaxy S7 im Dezember starten.
Samsung könnte mit seiner Chip-Produktion für das Galaxy S7 im Dezember starten. (©3D Future 2015)

Die Arbeiten am Galaxy S7 laufen auf Hochtouren. Neuesten Infos zufolge startet Samsung die Chip-Produktion für sein nächstes Smartphone-Flaggschiff bereits im Dezember. Das könnte auf einen Release im Januar hindeuten.

Offenbar wollen die Südkoreaner die Chip-Produktion für das Galaxy S7 bereits im Dezember starten. Das berichtet The Korea Herald. Der hauseigene Exynos 8890 ist ein sogenannter System-on-a-Chip, der gleich mehrere Komponenten vereint. Der Prozessor basiert auf der ARM-Architektur, soll aber dank spezieller Tweaks eine noch bessere Performance erzielen. Und sollten sich erste Benchmarks bewahrheiten, ist der Exynos 8890 sogar leistungsstärker als Apples A9-Chip – allerdings nur, wenn mehrere Rechenkerne gleichzeitig beansprucht werden. Bei Arbeiten, die nur einen Kern erfordern, hat Apple die Nase vorn.

Release zusammen mit Galaxy S7 Edge und Galaxy S7 Edge+?

Neben dem Samsung-Chip dürfte auch der Snapdragon 820 von Qualcomm in Galaxy S7-Modellen zum Einsatz kommen. Ohnehin wird das Highend-Smartphone zum Release wohl in drei Varianten in den Handel kommen. Mitunter kursieren sogar Spekulationen, zeitgleich werde neben dem Galaxy S7 auch das Galaxy S7 Edge und Galaxy S7 Edge+ veröffentlicht – und das möglicherweise auch noch in verschiedenen Varianten. Ob das realistisch ist, bleibt sicher abzuwarten.

USB Typ-C, 3D Touch und Vorstellung noch vor dem MWC?

Deutlich wahrscheinlicher ist indes die Integration des neuen USB-Anschlusses Typ-C. Auch die Unterstützung von 3D Touch ist im Gespräch und dürfte als recht wahrscheinlich gelten. Der Öffentlichkeit dürfte das Galaxy S7 vielleicht bereits im Januar 2016 präsentiert werden – und somit sogar noch vor dem MWC in Barcelona. Damit würde Samsung von seinem üblichen Turnus für die S-Modelle abweichen.

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben
close
TURN ON Logo

Deine Meinung ist uns wichtig!

Wir wollen TURN ON weiter verbessern und möchten wissen, was du als Leser über TURN ON denkst. Nimm dir fünf Minuten Zeit und nimm an unserer Umfrage teil. Hilf uns, uns noch weiter zu verbessern.

Teilnehmen