News

Galaxy S7 Edge zeigt sich in offiziellem Samsung-Video

Das Samsung Galaxy S7 kann man getrost im Regen stehen lassen – es ist gegen Spritzwasser geschützt und vermutlich komplett wasserdicht.
Das Samsung Galaxy S7 kann man getrost im Regen stehen lassen – es ist gegen Spritzwasser geschützt und vermutlich komplett wasserdicht. (©Samsung Indonesia 2016)

Kurz vor dem Release zeigt sich das Galaxy S7 Edge in einem offiziellen Video von Samsung. Dort lässt der Hersteller sein neues Gerät zwar im wahrsten Sinne des Wortes "im Regen stehen" – aber nur um zu demonstrieren, wie wasserdicht das neue Flaggschiff ist.

Inzwischen ist über das Galaxy S7 kurz vor der Vorstellung beim Samsung Unpacked Event am 21. Februar praktisch alles über die neuen Flaggschiffe bekannt, denn in den letzten Wochen hat es zahlreiche Gerüchte und Leaks gegeben. Jetzt veröffentlichte der indonesische Ableger von Samsung auf seinem YouTube-Kanal ein Video, in dem das Gerät in den Händen einer Sportlerin zu sehen ist, die bei strömendem Regen ihre Trainingsrunden durch den Wald dreht.

Samsung Galaxy S7: Auch bei Regen wasserdicht

Offensichtlich will Samsung per Video zeigen, dass das Gerät auch bei Regen wasserdicht ist. Ob damit schon die IP68-Zertifizierung als bestätigt gilt, wie Phone Probe meint, bleibt allerdings unklar. Denn Regen ist allenfalls Spritzwasser und würde damit IP64 entsprechen. Die Kennzeichnung IP68 erfordert jedoch, dass das Gerät auch dauerhaftes Untertauchen verträgt und somit als völlig wasserdicht gelten kann.

Eine andere Webseite von Samsung, auf der die Geschichte der Galaxy-Modellreihe kurz präsentiert wird, gibt aber einen weiteren Hinweis: Dort wird nach der Frage "What is next" anscheinend ein Galaxy S7 Edge gezeigt, das untergetaucht ist, was man am sanften Blasengeblubber erkennen kann, das am Gerät aufsteigt. Also doch IP68? Das wird man am 21. Februar wissen, wenn Samsung auf dem Unpacked-Event alles über seine neuen Flaggschiffe verraten wird.

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben