News

Galaxy S7: Namen für Modellvarianten stehen fest

Das Galaxy S7 dürfte zum Release in drei Varianten erscheinen.
Das Galaxy S7 dürfte zum Release in drei Varianten erscheinen. (©SamMobile/Jermaine Smit 2015)

Galaxy S7, Galaxy S7 edge und Galaxy S7 edge+ – so sollen die drei Varianten zum Release der Flaggschiff-Serie von Samsung heißen. Ein mögliches viertes Modell wird im neuen Leak zwar nicht explizit genannt, ist aber weiterhin denkbar.

Große Überraschungen waren in puncto Namensgebung wohl kaum zu erwarten: Ein Leak von Evan Blass auf Twitter enthüllt jetzt die Bezeichnungen der neuen Galaxy S7-Reihe. Neben dem Standard-Modell Galaxy S7 werden zum Release ebenfalls das Galaxy S7 edge und der größere Ableger Galaxy S7 edge+ erwartet. Von einem Galaxy S7+ ist in dem Leak allerdings keine Rede – erscheinen könnte die größere Variante des neuen Flaggschiffs dennoch, möglicherweise aber erst mit etwas zeitlichem Abstand.

Geleaktes Bild: Wird das Galaxy S7 wasserfest?

Interessant ist das geleakte Bild vielmehr an anderer Stelle: Schaut man sich den Hintergrund an, fallen unweigerlich die Wassertropfen auf. Das könnte darauf hindeuten, dass die Galaxy S7-Reihe wasserdicht sein wird. Gleichwohl bleibt aber unklar, ob das Foto einer offiziellen Quelle entstammt. Etwas sicherer sind hingegen die kolportierten Bildschirmdiagonalen: Für das Galaxy S7 wird eine Diagonale von 5,1 erwartet, die Variante mit Edge-Display dürfte ebenfalls auf diese Größe setzen. Für die Plus-Variante sind 5,7 Zoll im Gespräch.

Galaxy S7 dürfte am 21. Februar enthüllt werden

Erst kürzlich zeigte sich das kommende High-End-Smartphone der Südkoreaner in einem Benchmark-Test – und zwar mit dem neuen Super-Chip Snapdragon 820, der möglicherweise sogar einige Zeit exklusiv dem Galaxy S7 vorbehalten sein wird. Samsung wird seine neuen S7-Modelle wahrscheinlich am 21. Februar der Öffentlichkeit präsentieren, nur einen Tag vor dem Start des MWC in Barcelona. Alle Gerüchte zum Galaxy S7 haben wir in einer Übersicht zusammengefasst.

Galaxy-S7-Leak-wasserdicht
Evan Blass hat die Bezeichnungen der S7-Reihe geleakt. (© 2016 Screenshot/TURN ON/Twitter)
Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben