News

Galaxy S7 nur in 2 Varianten: Galaxy S7 Edge Plus kommt nicht

Das Galaxy S6 Edge Plus wird wohl keinen Nachfolger erhalten.
Das Galaxy S6 Edge Plus wird wohl keinen Nachfolger erhalten. (©TURN ON 2015)

Offenbar plant Samsung nur noch den Release des Galaxy S7 und des Galaxy S7 Edge. Das Galaxy S7 Edge Plus scheint hingegen aus dem Rennen zu sein. Auf ein Phablet müssen Samsung-Fans aber wohl dennoch nicht verzichten.

Bislang galt die Annahme: Samsung wird seine neue Flaggschiff-Serie Galaxy S7 gleich in mehreren Varianten veröffentlichen. Doch offenbar gilt diese Vermutung als überholt, berichtet Phandroid mit Verweis auf Evan Blass. Der vermeintliche Profi-Leaker hat auf Twitter die Namen der beiden Modelle gepostet, die zum Release erhältlich sein sollen – und zwar das Galaxy S7 und das Galaxy S7 Edge. Wer auf ein Galaxy S7 Edge Plus gehofft hat, dürfte enttäuscht sein, auch wenn Blass dieses Gerät in einem früheren Leak noch vorhersagte.

Galaxy S7: Wasserdicht und microSD-Comeback?

Allerdings dürfte bereits die normale Edge-Variante des Smartphones mit vermutlich 5,5 Zoll Bildschirmdiagonale als Phablet durchgehen. Das Standard-Modell Galaxy S7 dürfte es hingegen mit 5,1 Zoll Displaydiagonale zu kaufen geben. Das S7 soll nicht nur wasser- und staubgeschützt sein, sondern zur Freude vieler User den microSD-Slot wieder einführen. Als Prozessoren dürften sowohl der Snapdragon 820 als auch der Exynos 8890 zum Einsatz kommen, möglicherweise auf unterschiedliche Regionen aufgeteilt. Als Unterstützung sollen 4 GB RAM Arbeitsspeicher dienen.

Erfolgt der US-Release des Galaxy S7 am 11. März?

Für den Akku wird mit einer Kapazität von 3000 mAh beziehungsweise 3600 mAh gerechnet. Die 12-Megapixel-Kamera soll vor allem bei Low-Light-Verhältnissen gelungene Aufnahmen sicherstellen. Vorstellen dürfte Samsung das Galaxy S7 anlässlich des MWC in Barcelona, der Release könnte wenig später im März erfolgen. Für die USA steht als Termin derzeit der 11. März im Raum.

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben