News

Galaxy S8: Baupläne zeigen exakte Abmessungen

Dieses Schaubild soll die genauen Abmessungen des Galaxy S8 zeigen.
Dieses Schaubild soll die genauen Abmessungen des Galaxy S8 zeigen. (©CNET Korea 2017)

Zum Galaxy S8 scheint mittlerweile fast alles bekannt zu sein – und das, obwohl das Samsung-Smartphone vermutlich erst im März enthüllt wird. Nun sind neue Baupläne aufgetaucht, welche die exakten Abmessungen des S8 und des S8 Plus zeigen sollen.

Das Galaxy S8 wird wohl tatsächlich einen 5,8-Zoll-Screen bekommen, das Galaxy S8 Plus sogar ein 6,2-Zoll-Display. Das geht aus neuen Bauplänen der Samsung-Smartphones hervor, die CNET Korea zugespielt wurden. Die Screen-Diagonale des Galaxy S8 beträgt demnach 143,05 Millimeter , was umgerechnet 5,6 Zoll sind. Hinzu kommen noch einmal 0,2 Zoll durch das Curved-Design des Smartphones. Das gleiche gilt für die Plus-Version, bei welcher der flache Teil des Screens ebenfalls nur 6,08 Zoll messen wird.

Galaxy S8 soll erst Ende März kommen

Wie das LG G6 soll auch das Galaxy S8 das bislang von Smartphones eher ungewohnte Seitenverhältnis von 18:9 beziehungsweise 2:1 bieten. Zudem soll das Verhältnis von Screen zu Gehäuse beim neuen Samsung-Smartphone noch deutlicher zugunsten des Displays ausfallen – auf den neuen Bauplänen ist zumindest gut zu erkennen, wie dünn die Displayränder des Galaxy S8 und des Galaxy S8 Plus wirklich sein sollen.

Ebenfalls interessant ist der Fingerabdruckscanner, der anscheinend auf die Rückseite des Smartphones neben die Kamera rutschen soll. Auch ein zusätzlicher physischer Button – vermutlich für den Sprachassistenten Bixby – ist zu sehen. Das Galaxy S8 soll wahrscheinlich Ende März vorgestellt werden und wenig später seinen Release feiern. Auf dem MWC 2017 wird der Konzern hingegen vermutlich nur das Galaxy Tab S3 zeigen.

Neueste Artikel zum Thema 'Samsung Galaxy S8'

close
Bitte Suchbegriff eingeben