News

Galaxy S8-Besitzer: Exklusive Funktionen bei Google Play Music

Das Samsung Galaxy S8 bietet exklusive Funktionen für Google Play Music.
Das Samsung Galaxy S8 bietet exklusive Funktionen für Google Play Music. (©TURN ON 2017)

Wer ein neues Samsung Galaxy S8 kaufen möchte, kann sich auch über spezielle erweiterte Funktionen bei Google Play Music freuen. Die Musik-App von Google ist Standard auf dem Galaxy S8 und bietet nur dort bestimmte Features: S8-Besitzer können etwa 100.000 Songs zum Streaming hochladen, statt "nur" 50.000, wie sonst erlaubt.

Zusätzlich zu dem Plus an Speicherplatz für doppelt so viele Songs gibt es weitere Vorteile für die Besitzer eines der neuen Samsung-Flaggschiffe. So gewährt Google für die ersten drei Monate ein kostenloses Abo für Google Play Music, schreibt Android Authority. Angekündigt ist ebenfalls schon die volle Unterstützung für den neuen Assistenten Bixby - der allerdings in Deutschland noch nicht wirklich am Start ist und auch sonst etwas schwer in Fahrt kommt.

Google Play Music: Künftig noch mehr Extra-Funktionen für Samsung-Kunden

Für die Zukunft verspricht Google weitere exklusive Features besonders für Samsung-Kunden in Google Play Music, sodass es sich für die Besitzer eines Galaxy S8 oder des Samsung Galaxy S8 Plus auch weiterhin lohnen soll, ein Gerät zu kaufen. Die dreimonatige Testphase wird übrigens auch den Käufern eines Google Pixel gewährt - offensichtlich behandeln die Android-Macher die Käufer von Samsung-Geräten zumindest teilweise so gut wie die eigenen Pixel-Kunden. Mit der erhöhten Anzahl an Songs in der Streaming-App hat Google übrigens auch gegenüber Apple nachgezogen. Dort gibt es das Limit von 100.000 Dateien schon wesentlich länger.

Neu ist die enge Zusammenarbeit zwischen Google und Samsung nicht, bereits seit dem Samsung Galaxy S6 kooperieren die beiden Konzerne miteinander. Aber in der letzten Zeit ist das Verhältnis anscheinend immer besser geworden, sodass Samsung die eigenen Apps zugunsten der Standard-Programme von Android immer weiter zurückfährt. Seit dem Samsung Galaxy S7 beispielsweise ist Google Play Music die Standard-Musik-App auf den Smartphones des koreanischen Herstellers.

Neueste Artikel zum Thema 'Samsung Galaxy S8'

close
Bitte Suchbegriff eingeben