News

Galaxy S8: Case-Leak zeigt Klinkenanschluss & USB Typ C

Normale Kamera, Klinkenanschluss, USB Typ C: Diese Dinge soll das Galaxy S8 dem Case zufolge haben.
Normale Kamera, Klinkenanschluss, USB Typ C: Diese Dinge soll das Galaxy S8 dem Case zufolge haben. (©Slashleaks.com/Mikke 2017)

Anders als das iPhone 7 dürfte das Galaxy S8 offenbar doch einen Klinkenanschluss verbaut haben – entgegen früheren Gerüchten. Das zeigt ein Case-Leak, der auch einen USB Typ C-Anschluss für den Galaxy S7-Nachfolger erahnen lässt. Die Dual-Kamera scheint hingegen aus dem Rennen zu sein.

Ein geleaktes Case-Rendering zeigt jetzt, welche Anschlüsse Samsung für das Galaxy S8 geplant haben dürfte. Das berichtet Slashleaks. Demzufolge dürfte das Galaxy S8 doch nicht Schluss mit dem Klinkenanschluss machen, sondern weiterhin einen klassischen 3,5-Millimeter-Anschluss integriert haben. Rechts am Rand ist der Anschluss USB Typ C zu erkennen. Die drei Tasten am linken Gehäuserand dürften für die Lautstärkeregulierung und den Power-Button reserviert sein. Der Lautsprecher würde dem Case zufolge auf die linke Seite wandern. Bei der 2016er S-Serie befindet sich der Lautsprecher hingegen auf der rechten Seite.

Galaxy S8: Release wahrscheinlich im April

Die Kamera-Aussparung auf der Rückseite bietet Platz für lediglich ein Objektiv, nachdem zuvor auch über ein Dual-Kamera-Setup spekuliert wurde. Am oberen Gehäuserand könnte der Slot für die microSD-Karte platziert sein. Wie akkurat das Case-Leak ist, bleibt zwar abzuwarten. Generell gilt, dass Hersteller von Smartphone-Zubehör bereits vorab Informationen über künftige Geräte erhalten – um eben zum Release mit passenden Schutzhüllen und anderen Accessoires aufwarten zu können.

Die Massenproduktion des Galaxy S8 soll angeblich im März anlaufen, um einen Release Mitte April gewährleisten zu können. Vorgestellt werden dürfte das Samsung-Flaggschiff anlässlich des MWC 2017 im Februar – oder möglicherweise auf einem separaten Event zu einem späteren Zeitpunkt.

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben