News

Galaxy S8: Case-Leak zeigt mysteriöse Anschlüsse

Wird Samsung dem Galaxy S8 wirklich ein exklusives Feature der Note-Reihe spendieren?
Wird Samsung dem Galaxy S8 wirklich ein exklusives Feature der Note-Reihe spendieren? (©YouTube/MobileFunTV 2017)

Ein Onlineshop hat in einem Video jetzt angebliche Galaxy S8-Cases unter die Lupe genommen. Dabei überrascht vor allem ein mysteriöser Anschluss, dessen Einsatzzweck noch unklar erscheint – plant Samsung tatsächlich ein exklusives Galaxy Note 7-Feature für die S8-Reihe?

Der Shop MobileFun hat Cases eines Zubehörherstellers jetzt genauer unter die Lupe genommen. Die angeblichen Schutzhüllen sollen für das kommende Galaxy S8 und das Galaxy S8 Plus zum Einsatz kommen. Im Clip wird das Galaxy S7 in das angebliche S8-Case eingelegt. Dabei wird deutlich: Die Maße des Vorjahresmodells dürften sich nicht wesentlich von denen des kommenden Smartphones unterscheiden. Ein anderes Bild ergibt sich beim Galaxy S7 Edge. Zwar passt auch dieses Modell von der Höhe prima in das vermeintliche Case. Doch sollte das Zubehör echt sein, dürfte das Galaxy S8 Plus deutlich breiter als sein Vorgänger ausfallen.

Bekommt das Galaxy S8 wirklich den S Pen?

Doch unabhängig von den letztendlichen Größen der kommenden Samsung-Smartphones: Welche Bedeutung haben die drei Aussparungen am unteren Case-Rand? Eine dürfte für die klassische Kopfhörerbuchse reserviert sein, die andere für den USB-Anschluss Typ-C – und der mysteriöse Dritte im Bunde? Der Vertreter von MobileFun kommt, nachdem er ein Galaxy Note 7-Dummy einsetzt, nur zu dem Schluss: Die quadratische Aussparung eigne sich am ehesten für den S Pen. Ob der Hersteller ein Alleinstellungsmerkmal der populären Note-Reihe, nämlich den Eingabestift, wirklich in seine Galaxy S8-Modelle integrieren wird, bleibt aber mehr als zweifelhaft. Laut dem Sprecher aus dem Video würde dieser Schritt zumindest eine "merkwürdige Entscheidung" darstellen.

Entgegen früheren Vermutungen soll das Galaxy S8 nicht auf dem MWC 2017 gezeigt werden, sondern wohl erst zu einem späteren Zeitpunkt auf einem separaten Event. Der Release soll angeblich für April geplant sein.

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben