News

Galaxy S8: Das sollen die offiziellen Cases von Samsung sein

Der Fingerabdruckscanner befindet sich beim Galaxy S8 wohl neben der Kamera hinten.
Der Fingerabdruckscanner befindet sich beim Galaxy S8 wohl neben der Kamera hinten. (©Weibo 2017)

Die offiziellen Samsung-Cases für das Galaxy S8 sind angeblich im Netz aufgetaucht. Fotos zeigen die Aussparungen für Kamera, Fingerabdruckscanner und LED-Blitz hinten. Das Galaxy S8 soll erstmals offiziell auf dem MWC Ende Februar kurz angeteasert werden.

Ein geleaktes Foto zeigt angeblich zwei Hüllen für das Galaxy S8. Eines der Cases ist offenbar für das 5,7 Zoll große Modell vorgesehen und das andere für das 6,2 Zoll große Modell. Das schreibt SamMobile. Die Hüllen passen zum Galaxy S8, wie es auf einem Foto zu sehen ist, das der ziemlich verlässliche Leaker Evan Blass kürzlich veröffentlichte. Demnach befindet sich hinten zentral in der Mitte die Kamera und an den Seiten daneben der Fingerabdruckscanner und der LED-Blitz.

Fingerabdruckscanner auf der Rückseite

Im Gegensatz zum Galaxy S7, bei dem der Fingerabdruckscanner vorne im Home-Button untergebracht ist, wandert er nun also auf die Rückseite. Der Grund dafür besteht darin, dass der physische Home-Button wahrscheinlich verschwindet und vorne durch eine größere Displayfläche ersetzt wird. Auch andere kommende Flaggschiff-Smartphones wie das iPhone 8 werden angeblich auf ein fast rahmenloses Display setzen. PhoneArena meldet allerdings einige Zweifel an der Echtheit der Hüllen an. Grundsätzlich passt das Design aber zu anderen aktuellen Leaks.

Zweifel an der Echtheit der Hülle

Ein Problem mit den Cases könnte darin bestehen, dass man schwer an den Fingerabdruckscanner herankommen könnte. Eventuell löst Samsung dieses Problem eleganter als es die Hüllen auf dem Foto vermuten lassen. Angeblich soll das Galaxy S8 am 26. Februar auf dem MWC in einem kurzen Videoclip angeteasert werden. Die offizielle Vorstellung folgt dann voraussichtlich am 29. März und der Release Ende April.

Neueste Artikel zum Thema 'Samsung Galaxy S8'

close
Bitte Suchbegriff eingeben