News

Galaxy S8: Das verraten uns die Teaser-Trailer

Samsung teasert das Galaxy S8 mit fehlenden seitlichen Display-Rändern an.
Samsung teasert das Galaxy S8 mit fehlenden seitlichen Display-Rändern an. (©YouTube/Samsung Mobile 2017)

Es ist offiziell! Das Samsung Galaxy S8 wird auf einem Unpacked-Event am 29. März enthüllt. Aber nicht nur das Launch-Datum hat Samsung auf seiner MWC-Pressekonferenz verraten. Zwei Teaser-Videos zeigen auch ein wichtiges Design-Feature des kommenden Smartphone-Flaggschiffs.

Die Zukunft gehört Smartphones ohne Display-Rändern – das will uns Samsung mit zwei kleinen Trailer-Videos zum Galaxy S8 vermitteln. Dass das Smartphone selbst noch nicht auf dem MWC 2017 vorgestellt werden würde, ist schon länger bekannt. Jetzt wissen wir aber: Bis zum Launch des kommenden Samsung-Flaggschiffs ist es zum Glück auch nicht mehr lange hin. Wie den beiden kurzen Clips zu entnehmen ist, werden die letzten Geheimnisse um das Galaxy S8 und das Galaxy S8 Plus am 29. März gelüftet.

Bis auf das Enthüllungsdatum verraten die beiden Teaser-Videos natürlich noch nicht viel. Deutlich zu erkennen ist jedoch, dass das Galaxy S8 ähnlich wie das neue LG G6 mit einem hohen Screen-to-body-ratio punkten will. Die Vorderseite des Smartphones wird fast nur noch aus Display bestehen, dank beidseitigen Curved-Screens fallen die seitlichen Display-Ränder beim Galaxy S8 komplett weg. Sowohl LG als auch Samsung kommen einem tatsächlichen Full-Screen-Design damit einen bedeutenden Schritt näher.

Galaxy S8: Edge-Display, Bixby & AKG-Kopfhörer

Was die technischen Daten des Galaxy S7-Nachfolgers angeht, gibt die Gerüchteküche natürlich schon einiges her. So soll das Samsung-Flaggschiff je nach Zielmarkt von einem Snapdragon 835 oder einem Exynos 9810 angetrieben werden. Vom gescheiterten Galaxy Note 7 dürfte das Galaxy S8 den Iris-Scanner übernehmen. Zudem wird Samsungs neuer Sprachassistent Bixby erstmals zum Einsatz kommen, vermutlich sogar mit einem eigenen Hardware-Button. Der Home-Button dürfte hingegen dem Riesen-Screen zum Opfer fallen. Und es gibt sogar noch eine neue Info: Laut PhoneArena werden Galaxy S8 und Galaxy S8 Plus zum Release mit AKG-Kopfhörern ausgeliefert. Das dürfte dann rund um den 21. April – also gut drei Wochen nach dem Launch am 29. März – der Fall sein.

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben