News

Galaxy S8: Die Musik-App ist bereits da

Das Galaxy S8 bekommt eine leicht verbesserte Musik-App.
Das Galaxy S8 bekommt eine leicht verbesserte Musik-App. (©@OnLeaks, @GearIndia 2017)

Das Galaxy S8 wird zwar erst in gut einem Monat vorgestellt, erste Apps für das neue Samsung-Flaggschiff machen als APK-Versionen aber bereits jetzt die Runde. Nun können interessierte User schon einen ersten Blick auf die neue Musik-App des S8 werfen.

Rund einen Monat vor der offiziellen Vorstellung des Galaxy S8 können Samsung-Fans bereits jetzt ein Software-Feature des kommenden Smartphones ausprobieren. Wie SamMobile berichtet, gibt es mittlerweile eine APK-Version der neuen Musik-App, die auf dem S8 in der Version 16.1.93-9 vorinstalliert sein wird. Interessierte User können sich die Anwendung auf dieser Seite herunterladen. Wie man eine APK-App unter Android installieren kann, erklären wir in diesem Ratgeber.

Galaxy S8 wird am 29. März vorgestellt

Auf den ersten Blick zeigen sich im Vergleich zu vorherigen Versionen von Samsungs eigener Musik-App kaum Unterschiede in Sachen Funktionalität und User Interface. Ein paar Feinheiten wurden in der App, die auf dem Samsung Galaxy S8 vorinstalliert sein wird, aber doch geändert. So gibt es einen neuen Tab für Favoriten, die man zuvor mit einem Herz markiert hat. Zudem wurden die Icons für die Tabs verändert.

Das Galaxy S8 soll nicht nur in Sachen Design und Technik neue Maßstäbe setzen, auch bei der Software will Samsung ein paar Veränderungen vornehmen. So wird es einen neuen Sprachassistenten namens Bixby geben, auch die Fitness-App S Health soll verbessert werden. Samsung wird das Galaxy S8 am 29. März auf einem Unpacked-Event vorstellen.

Neueste Artikel zum Thema 'Samsung Galaxy S8'

close
Bitte Suchbegriff eingeben