News

Galaxy S8 & Galaxy S8 Plus: Leak-Fotos zeigen Display-Glas

Sehen wir hier die ersten echten Bilder vom Galaxy S8?
Sehen wir hier die ersten echten Bilder vom Galaxy S8? (©Twitter/ @DforDesign 2017)

Ein neues Foto zeigt angeblich die Frontpartien von Samsung Galaxy S8 und Galaxy S8 Plus. Beide Smartphones könnten demnach ein fast randloses Curved-Display und einen Iris-Scanner bekommen.

Bereits in den vergangenen Wochen hatte es mehrere angebliche Leak-Fotos zum Samsung Galaxy S8 gegeben, deren Echtheit bislang jedoch bezweifelt wurde. Nun ist laut SamMobile bei Twitter ein weiteres Bild aufgetaucht, auf dem angeblich die Front-Panels von Galaxy S 8 und Galaxy S8 Plus zu sehen sind. Geteilt wurden diese vom polnischen Twitter-Account DforDesign, der seine Informationen aus Zuliefererkreisen haben will.

Liebling, ich hab die Ränder geschrumpft

Zu sehen sind die beiden Frontpartien, die in ihrer Grundform stark an das Galaxy Note 7 erinnern. So gibt es am oberen Displayrand offenbar einen Iris-Scanner, wie er auch in der mittlerweile eingestellten Note-Reihe zu finden war. Auffällig ist, dass die Displayränder deutlich schmaler ausfallen als bei bisherigen Samsung-Modellen. Eine Folge davon ist der Wegfall des physischen Home-Buttons am unteren Rand des Gerätes. Dieser könnte auf das Display wandern, während der Fingerabdrucksensor seinen Platz auf der Rückseite des Smartphones finden dürfte.

Noch ist allerdings unklar, ob die Front-Panels auf dem Foto tatsächlich das Galaxy S8 und seinen großen Bruder, das Galaxy S8 Plus, zeigen. Da es dazu bislang keinerlei gesicherte Informationen gibt, sind die Leaks natürlich noch mit einiger Vorsicht zu genießen. Immerhin passen diese jedoch zu einigen Bildern, die Samsung selbst vor Kurzem in einem Werbeclip für seine neuen AMOLED-Displays veröffentlicht hatte.

Das Samsung Galaxy S8 könnte auf dem Mobile World Congress Ende Februar mit einem ersten Mini-Auftritt bedacht werden. Der eigentliche Release soll nach letzten Informationen jedoch erst in der Woche vom 24. bis zum 30. April stattfinden.

Neueste Artikel zum Thema 'Samsung Galaxy S8'

close
Bitte Suchbegriff eingeben