News

Galaxy S8 gegen iPhone 7 Plus im Speed-Test: Das ist der Sieger

Wer hat mehr zu bieten in puncto Speed: Das Galaxy S8 oder das iPhone 7 Plus?
Wer hat mehr zu bieten in puncto Speed: Das Galaxy S8 oder das iPhone 7 Plus? (©YouTube/EverythingApplePro 2017)

Es treten an im Speed-Test: Das Galaxy S8 gegen das iPhone 7 Plus. Welches Smartphone-Flaggschiff lädt Spiele und Apps schneller? Beide Modelle bieten ordentlich Power – doch am Ende hat ein Smartphone das Nachsehen.

Kein Smartphone-Release ohne Speed-Test: YouTuber EverythingApplePro ließ das Galaxy S8 gegen das iPhone 7 Plus in einem rund 10 Minuten langen Vergleich antreten, berichtet Redmondpie. Gleichzeitig wurden auf beiden Smartphones die identischen Apps, Spiele und Aufgaben gestartet. Zwar ist der Vergleich nicht ganz fair, da das Galaxy S8 eine höhere Auflösung als das iPhone 7 Plus besitzt. Doch einige interessante Schlüsse lassen sich aus diesem Speed-Test dennoch ziehen. So kann das Galaxy S8 zwar beim Starten von Apps meist noch gut mithalten – bei Spielen sieht es aber schon ganz anders aus.

iPhone 7 Plus schlägt Galaxy S8 beim Video-Rendering

Spiele lädt das iPhone 7 Plus im Normalfall wesentlich schneller. Doch der Knock-out für das Galaxy S8 war eine andere Disziplin: Beim Rendern eines Videos zeigte sich die wahre Stärke des iPhone 7 Plus. Das Apple-Flaggschiff renderte ein vier Minuten langes 4K-Video doppelt so schnell wie das Galaxy S8. Zugegeben: Video-Rendering auf dem Smartphone ist wahrlich keine Alltagsaufgabe für die meisten Nutzer. Doch die Unterschiede überraschen trotzdem – insbesondere vor dem Hintergrund, dass das iPhone 7 Plus bereits mehr als ein halbes Jahr alt ist.

Zumindest an anderer Stelle konnte das Flaggschiff-Modell der Südkoreaner punkten: Im Drop-Test zeigte sich das Galaxy S8 etwas widerstandsfähiger als das iPhone 7.

Neueste Artikel zum Thema 'Samsung Galaxy S8'

close
Bitte Suchbegriff eingeben