News

Galaxy S8: In diesen Farben erscheint das Smartphone zum Release

In welchen Farben kommt das Galaxy S8 in den Handel?
In welchen Farben kommt das Galaxy S8 in den Handel? (©YouTube/Steal My Gadgets 2017)

Über die Farben, in denen es das Samsung Galaxy S8 zum Release zu kaufen geben soll, wurde zuletzt bereits häufiger spekuliert. Nun könnten auch die offiziellen Namen der Farboptionen feststehen.

Smartphones können Silber, Grau oder Schwarz sein, klar. Die Hersteller geben ihren Farben allerdings lieber stylische Namen, wie etwa Apple beim iPhone 7 mit der Tönung Jet Black. Auch Samsung wird beim Galaxy S8 wohl wieder mehrere Optionen mit klangvollen Namen anbieten. Wie die Webseite TechDroider von einem Insider erfahren haben will, soll das neue Flaggschiff der Koreaner zum Release im April zunächst in vier Farben auf den Markt kommen. Die Namen der Tönungen sollen demzufolge Orchid Gray (eine Art graues Violett), Coral Blue, Arctic Silver und Midnight Black lauten.

Galaxy S8: Diamantschwarz wie das iPhone 7?

Diese Infos decken sich weitgehend mit den jüngsten Gerüchten zu den Farben des Samsung Galaxy S8. So waren kürzlich unter anderem Schwarz, Silber und Amethyst (Violett) im Gespräch. Auch über ein blaues S8 wurde bereits spekuliert, zuletzt kam außerdem noch eine diamantschwarze Version ähnlich dem iPhone 7 in Jet Black hinzu. Womöglich handelt es sich bei dieser Variante aber genau um die Farbe Midnight Black, die auch im jüngsten Leak erwähnt wurde.

In welchen Farben es das Galaxy S8 letztlich ab Release zu kaufen geben wird, verrät Samsung wohl spätestens am 29. März im Rahmen eines Unpacked Events. Das eigentliche Erscheinungsdatum des Smartphones soll irgendwann im April liegen – in der Heimat Südkorea vermutlich etwas früher als im Rest der Welt.

Artikel-Themen

Neueste Artikel zum Thema 'Samsung Galaxy S8'

close
Bitte Suchbegriff eingeben