News

Galaxy S8: Kamera-Buckel soll deutlich kleiner werden

Auch das Galaxy S8 wird einen Kamera-Buckel haben, nur deutlich kleiner.
Auch das Galaxy S8 wird einen Kamera-Buckel haben, nur deutlich kleiner. (©Behance/Kyuho Song 2017)

Auf erste klare Render-Bilder folgen jetzt präzise CAD-Entwürfe für das mögliche Galaxy S8. Und diese offenbaren: Der Kamera-Buckel des Galaxy S8 dürfte im Vergleich zum Galaxy S7 und auch zum Galaxy Note 7 erheblich kleiner werden. Ganz verschwinden wird er wohl allerdings nicht.

Neue CAD-Zeichnungen gewähren einen Blick auf die vermutliche Größe des Kamera-Buckels beim Galaxy S8, meldet SamMobile mit Verweis auf einen Twitter-Eintrag von OnLeaks. Die Computer-Entwürfe zeigen, wie klein der Kamera-Buckel beim Galaxy S8 sein soll – und zwar nur noch winzige 0,2 Millimeter. Zum Vergleich: Der Buckel des Galaxy S7 bringt es auf genau 1 Millimeter, der des Galaxy Note 7 immerhin noch auf 0,8 Millimeter. Allerdings soll das Galaxy S8 mit 8 Millimetern verglichen mit den 7,9 Millimetern des Vorgängers minimal dicker werden. Durch den erwarteten Wegfall des klassischen Home-Buttons dürfte dennoch mehr Platz für einen größeren Bildschirm sein.

Galaxy S8 ohne Dual-Kamera, aber mit besserer Selfie-Cam

Zur Kamera an sich sind bislang nur wenige Details bekannt. Eine Dual-Kamera ist beispielsweise noch umstritten. Zumindest aber die Frontkamera soll ein Upgrade spendiert bekommen. Diese soll angeblich Fotos mit 8 Megapixel knipsen und über einen Auto-Laserfokus verfügen. Unterscheiden dürften sich das Galaxy S8 und das Galaxy S8 Plus primär durch ihre Größe. Während das S8 5,8 Zoll groß sein soll, dürften es beim Plus-Modell gar 6,2 Zoll werden.

Gerüchten zufolge erwartet Samsung, dass sich das Galaxy S8 Plus besser als das S8 verkaufen wird. Aus diesem Grund sollen auch mehr Plus-Modelle im Vergleich zur normalen Variante produziert werden. Ob die Rechnung aufgeht, dürften wir bald erfahren: Ende März dürfte das neue Smartphone-Flaggschiff präsentiert werden, der Release soll im April stattfinden.

 Nur noch 0,2 Millimeter dick soll der Kamera-Bucke beim Galaxy S8 sein. fullscreen
Nur noch 0,2 Millimeter dick soll der Kamera-Bucke beim Galaxy S8 sein. (©Twitter/OnLeaks 2017)
Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben