News

Galaxy S8: Kamera-Buckel soll deutlich kleiner werden

Auch das Galaxy S8 wird einen Kamera-Buckel haben, nur deutlich kleiner.
Auch das Galaxy S8 wird einen Kamera-Buckel haben, nur deutlich kleiner. (©Behance/Kyuho Song 2017)

Auf erste klare Render-Bilder folgen jetzt präzise CAD-Entwürfe für das mögliche Galaxy S8. Und diese offenbaren: Der Kamera-Buckel des Galaxy S8 dürfte im Vergleich zum Galaxy S7 und auch zum Galaxy Note 7 erheblich kleiner werden. Ganz verschwinden wird er wohl allerdings nicht.

Neue CAD-Zeichnungen gewähren einen Blick auf die vermutliche Größe des Kamera-Buckels beim Galaxy S8, meldet SamMobile mit Verweis auf einen Twitter-Eintrag von OnLeaks. Die Computer-Entwürfe zeigen, wie klein der Kamera-Buckel beim Galaxy S8 sein soll – und zwar nur noch winzige 0,2 Millimeter. Zum Vergleich: Der Buckel des Galaxy S7 bringt es auf genau 1 Millimeter, der des Galaxy Note 7 immerhin noch auf 0,8 Millimeter. Allerdings soll das Galaxy S8 mit 8 Millimetern verglichen mit den 7,9 Millimetern des Vorgängers minimal dicker werden. Durch den erwarteten Wegfall des klassischen Home-Buttons dürfte dennoch mehr Platz für einen größeren Bildschirm sein.

Galaxy S8 ohne Dual-Kamera, aber mit besserer Selfie-Cam

Zur Kamera an sich sind bislang nur wenige Details bekannt. Eine Dual-Kamera ist beispielsweise noch umstritten. Zumindest aber die Frontkamera soll ein Upgrade spendiert bekommen. Diese soll angeblich Fotos mit 8 Megapixel knipsen und über einen Auto-Laserfokus verfügen. Unterscheiden dürften sich das Galaxy S8 und das Galaxy S8 Plus primär durch ihre Größe. Während das S8 5,8 Zoll groß sein soll, dürften es beim Plus-Modell gar 6,2 Zoll werden.

Gerüchten zufolge erwartet Samsung, dass sich das Galaxy S8 Plus besser als das S8 verkaufen wird. Aus diesem Grund sollen auch mehr Plus-Modelle im Vergleich zur normalen Variante produziert werden. Ob die Rechnung aufgeht, dürften wir bald erfahren: Ende März dürfte das neue Smartphone-Flaggschiff präsentiert werden, der Release soll im April stattfinden.

 Nur noch 0,2 Millimeter dick soll der Kamera-Bucke beim Galaxy S8 sein. fullscreen
Nur noch 0,2 Millimeter dick soll der Kamera-Bucke beim Galaxy S8 sein. (©Twitter/OnLeaks 2017)
Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben
close
TURN ON Logo

Deine Meinung ist uns wichtig!

Wir wollen TURN ON weiter verbessern und möchten wissen, was du als Leser über TURN ON denkst. Nimm dir fünf Minuten Zeit und nimm an unserer Umfrage teil. Hilf uns, uns noch weiter zu verbessern.

Teilnehmen