News

Galaxy S8 könnte auch in Diamantschwarz erscheinen

So soll das Galaxy S8 in Diamantschwarz aussehen.
So soll das Galaxy S8 in Diamantschwarz aussehen. (©Weibo 2017)

Bereits beim Galaxy S7 Edge hatte Samsung später eine Variante in Diamantschwarz im Angebot. Offenbar ist auch für das Galaxy S8 ein Modell in Pearl Black gedacht – womöglich sogar schon zum Release.

Im chinesischen Netzwerk Weibo kursieren derzeit diverse Fotos eines angeblichen Galaxy S8 in der Farbe Diamantschwarz. Das berichtet GSM Arena. Die Färbung erinnert dabei deutlich an das Jet Black beim iPhone 7, heißt bei Samsung aber Pearl Black. Bereits beim Galaxy S7 Edge hatte der Konzern ein paar Monate nach dem eigentlichen Release ein solches Modell auf den Markt gebracht.

Galaxy S8: In welchen Farben erscheint das Smartphone?

Offen bleibt allerdings die Frage, ob es sich bei dem diamantschwarzen Galaxy S8 um das "offizielle Schwarz" handelt, oder ob die Tönung als zusätzliche Variante neben dem normalen Schwarz erscheinen soll. In den jüngsten Leaks und Gerüchten zu den Farben des Samsung-Smartphones war jedenfalls nur von Schwarz, Silber und Amethyst (Violett) die Rede. Zudem ist es natürlich auch möglich, dass es sich bei dem Galaxy S8 aus den Leak-Fotos lediglich um ein Dummy-Gerät handelt.

In welchen Farben es das Galaxy S8 letztlich zum Release zu kaufen geben wird, verrät Samsung wohl spätestens am 29. März im Rahmen eines Unpacked Events. Nach der Veröffentlichung wird sich dann auch zeigen, ob das Galaxy S8 in Diamantschwarz genauso empfindlich wie das iPhone 7 in Jet Black ist.

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben