News

Galaxy S8: Kurz vor Launch-Event alle Infos geleakt

Das Galaxy S8 soll in zwei Größen auf den Markt kommen.
Das Galaxy S8 soll in zwei Größen auf den Markt kommen. (©Dimitri12/Slashleaks 2017)

Zwei Tage vor dem offiziellen Launch des Samsung Galaxy S8 gibt es noch einmal den ultimativen Rundumschlag: Im Netz sind (fast) alle technischen Daten und jede Menge Pressebilder aufgetaucht.

Am Mittwoch wird Samsung sein neues Top-Smartphone Galaxy S8 offiziell vorstellen – wirkliche Überraschungen dürfte es nach dem jüngsten Info-Leak von WinFuture aber wirklich nicht mehr geben. Das Galaxy S8 wird demzufolge tatsächlich einen Screen mit einer Bildschirmdiagonale von 5,8 Zoll bekommen, bei der Phablet-Version Galaxy S8 Plus liegt sie sogar bei 6,2 Zoll. Das Seitenverhältnis soll wie beim LG G6 18:9 betragen, die Auflösung liegt bei beiden Modellen bei 2960 x 1440 Pixeln.

Die Hauptkamera des Galaxy S8 bekommt wieder einen einzelnen 12-Megapixel-Sensor mit einer eine f/1.7-Blende, Phasen-Erkennung und Laser-Autofokus. Ein optischer Bildstabilisator ist unterdessen noch nicht bestätigt. Auf der Front sitzt eine 8-Megapixel-Kamera mit f/1.7-Blende und Autofokus. Zudem wurde auch ein Iris-Scanner verbaut.

Galaxy S8: Zum Release in fünf Farben erhältlich

Sowohl das Galaxy S8 als auch das Galaxy S8 Plus sollen nach IP68 zertifiziert sein und können somit 30 Minuten in 1,5 Metern Wassertiefe überstehen. Der interne Speicher des Galaxy S8 soll in Europa 64 GB groß sein und kann via microSD-Karte um bis zu 256 GB erweitert werden. Als Features kommen noch Wireless Charging und ein Fingerabdruckscanner auf der Rückseite hinzu. Im Inneren des Galaxy S8 und des Galaxy S8 Plus sollen in der europäischen Version 4 GB Arbeitsspeicher und der Chip Exynos 8895 arbeiten. Die Akkukapazität des Samsung Galaxy S8 beträgt 3000 mAh, die des Galaxy S8 Plus hingegen wohl 3500 mAh. Die neuen Galaxys sollen über Stereo-Lautsprecher verfügen und haben weiterhin einen Klinkenanschluss für Kopfhörer.

Das Galaxy S8 soll es in den Farben Schwarz, Orchideen-Grau, Silber, Gold und Blau zu kaufen geben. Der Preis beträgt 799 Euro für das normale S8 und 899 Euro für die Phablet-Version S8 Plus.

Neueste Artikel zum Thema 'Samsung Galaxy S8'

close
Bitte Suchbegriff eingeben