News

Galaxy S8: Leak zeigt Unterschied zwischen EU- und US-Modell

Das US-Modell (rechts) weist einen kleinen Unterschied zur EU-Version des Galaxy S8 (links) auf.
Das US-Modell (rechts) weist einen kleinen Unterschied zur EU-Version des Galaxy S8 (links) auf. (©Twitter/ @evLeaks 2017)

Die US-Version vom Samsung Galaxy S8 wird sich optisch in einem kleinen Detail von der europäischen Version unterscheiden. Welche Variante dabei besser oder schicker ausfällt, ist wohl eine Geschmacksfrage.

Gibt es eigentlich irgendein Detail zum Samsung Galaxy S8, das noch nicht geleakt wurde? Ganz egal ob Design, Specs oder Features – nahezu jede wichtige und unwichtige Information zum neuen Smartphone-Flaggschiff hat bereits ihren Weg ins Internet gefunden. Doch wer jetzt glaubt, es gäbe nichts mehr zu leaken, irrt trotzdem. Am Donnerstag hat der Twitter-User Evan Blass nämlich einige neue Bilder gepostet, auf denen die äußeren Unterschiede zwischen dem Galaxy S8 in den USA und Europa zu sehen sind.

Mit "Galaxy"-Schriftzug oder ohne?

Das kleine Detail, das den Unterschied ausmacht, ist auf den ersten Blick vielleicht leicht zu übersehen. So prangt auf der Rückseite des US-amerikanischen Galaxy S8 ein Schriftzug, der das Modell bezeichnet. Bei der europäischen Variante des Smartphones scheint dieser jedoch zu fehlen. Welche der beiden Variante nun schöner ist, bleibt wohl Geschmackssache. Aus welchem Grund Samsung in den USA die Modellbezeichnung mit auf die Rückseite packt und in Europa nicht, ist zum jetzigen Zeitpunkt unklar.

Einen weiteren neuen Leak hat Android Authority auf Lager. Darin geht es um die Akkus, die angeblich in Samsung Galaxy S8 und Galaxy S8 Plus verbaut sind. Diese sollen sich nun erstmals selbst auf Bildern zeigen und dabei auch gleich noch ihre Kapazität verraten. Demnach wird der Batteriespeicher des Galaxy S8 mit 3000 mAh ebenso groß ausfallen wie jener des Galaxy S7. Das S8 Plus dürfte hingegen mit 3500 mAh einen etwas kleineren Akku bekommen als das Galaxy S7 Edge mit seinen 3600 mAh.

Neueste Artikel zum Thema 'Samsung Galaxy S8'

close
Bitte Suchbegriff eingeben