News

Galaxy S8: Neue Hinweise auf kabellose In-Ear-Kopfhörer

Samsung bietet bereits mit dem Gear IconX kabellose In-Ear-Kopfhörer an.
Samsung bietet bereits mit dem Gear IconX kabellose In-Ear-Kopfhörer an. (©YouTube/Samsung Mobile 2016)

Rechtzeitig zum Release des Galaxy S8 plant Samsung offenbar passende In-Ear-Kopfhörer – und zwar kabellose. Dieses Gerücht könnte die Diskussion um eine fehlende Klinkenbuchse erneut anheizen.

Wenn das Galaxy S8 voraussichtlich im April oder Mai in den Handel kommt, will Samsung angeblich auch entsprechende In-Ear-Kopfhörer anbieten. Das berichtet SamMobile und beruft sich dabei auf eigene Quellen. Bislang ist aber noch nicht bekannt, ob diese zum Release separat angeboten werden, oder ob Samsung sie zusammen mit dem Galaxy S8 als Bundle verkaufen wird. Denn Samsung hat sich noch nicht zu den Gerüchten um die Kopfhörer geäußert.

Kommt das Galaxy S8 mit oder ohne Klinkenbuchse?

Besonders spannend ist, dass es sich bei den neuen In-Ear-Kopfhörern um ein Wireless-Modell handeln soll. Dies wirft die Frage auf, ob Samsung beim Galaxy S8 tatsächlich auf den Klinkenanschluss für Kopfhörer verzichtet – ähnlich wie Apple mit dem iPhone 7 – oder aber das Smartphone nur optional Bluetooth-Kopfhörer unterstützt.

In den vergangenen Monaten kursierten zahlreiche Gerüchte, die den Wegfall der Klinkenbuchse beim Galaxy S8 bekräftigten oder aber betonten, dass sich auch weiterhin Kopfhörer anschließen lassen werden. Die Informationslage geht zum einen sicherlich darauf zurück, dass die Quellen einen unterschiedlichen Wissensstand haben. Zum anderen scheint es aber auch tatsächlich so zu sein, dass Samsung verschiedene Prototypen des Galaxy S8 im Umlauf hat, so SamMobile – manche mit Klinkenbuchse, manche ohne.

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben