News

Galaxy S8: Neue Infos zu Release-Termin und Screen-Größen

Das Galaxy S8 soll am 18. April in den Läden stehen.
Das Galaxy S8 soll am 18. April in den Läden stehen. (©YouTube/Samsung Display 2017 2017)

Trotz vergleichbarer Abmessungen sollen das Galaxy S8 und das Galaxy S8 Plus deutlich größere Bildschirmdiagonalen bekommen, womöglich sogar mit einem 17:9-Seitenverhältnis. Mit dem 15. April ist jetzt zudem ein mögliches konkretes Release-Datum im Netz aufgetaucht.

Ein Case-Hersteller will jetzt gegenüber GSM Arena die exakten Abmessungen der Galaxy S8-Modelle verraten haben. Demzufolge soll das Galaxy S8 Plus 152,38 x 78,51 x 7,94 Millimeter messen und somit breiter und größer als das Galaxy S7 Edge sein. Und das aus einem guten Grund: Der Bildschirm soll schlichtweg riesig werden. Für den Screen steht eine Diagonale von unglaublichen 6,3 Zoll im Raum. Rechnet man die noch stärker gebogenen Displaykanten mit ein, wäre die Diagonale noch geringfügig größer.

Galaxy S8: Kleiner & dünner als S7 Edge, aber größere Diagonale

Etwas kleiner und dünner soll das Galaxy S8 im Vergleich zum Galaxy S7 werden – dafür aber breiter. Die Maße für das Galaxy S8 sollen den Angaben des Zubehörherstellers zufolge 140,1 x 72,20 x 7,30 Millimeter betragen, die Screengröße 5,7 Zoll. Zum Vergleich: Das Galaxy S7 Edge bringt es auf 5,5 Zoll. Trotz geringerer Maße würde das S8 das S7 Edge in Sachen Diagonale sogar noch überflügeln. Das schlanke Design soll vor allem durch den Wegfall des physischen Home-Buttons möglich sein, der stattdessen wohl in virtueller Form unterhalb des Displays verbaut sein dürfte.

Galaxy S8-Release angeblich am 15. April

SamMobile hat hingegen auf Grundlage eines kürzlich veröffentlichten Videos von Samsung versucht, das Seitenverhältnis des vermuteten Galaxy S8 zu berechnen. Dieses soll demzufolge bei 17:9 statt 16:9 liegen. Der zusätzliche Platz könnte etwa für virtuelle Bedienelemente genutzt werden. Und auch ein Release-Datum soll laut der koreanischen Webseite ET News feststehen: So sollen das Galaxy S8 und das Galaxy S8 Plus am 15. April in den Läden stehen. Die Vorstellung soll im Rahmen des MWC 2017 Ende Februar in Barcelona erfolgen.

 6,3 Zoll soll das Display des Galaxy S8 Plus angeblich messen. fullscreen
6,3 Zoll soll das Display des Galaxy S8 Plus angeblich messen. (©GSMArena 2017)

Neueste Artikel zum Thema 'Samsung Galaxy S8'

close
Bitte Suchbegriff eingeben