News

Galaxy S8: Nur kleiner MWC-Auftritt, Release Ende April

Soll auf dem MWC 2017 keinen großen Auftritt haben: Das Galaxy S8.
Soll auf dem MWC 2017 keinen großen Auftritt haben: Das Galaxy S8. (©YouTube/Samsung Display 2017)

Das Galaxy soll auf dem MWC 2017 im Februar gezeigt werden. Allerdings ist wohl nur ein kleiner Auftritt geplant und keine große Präsentation. Die soll angeblich erst am 29. März erfolgen, der Release soll dem Tippgeber zufolge in der letzten Aprilwoche stattfinden. Der Preis soll bei 849 US-Dollar starten.

Das Hin und Her um einen Auftritt des Galaxy S8 auf dem MWC 2017, es dürfte bald ein Ende haben. Angeblich plant Samsung zumindest keine große Enthüllung in Barcelona, berichtet PhoneArena mit Verweis auf einen Tweet von Ricciolo1. Dieser hatte bereits in der Vergangenheit zahlreiche Tipps verbreitet und will jetzt erfahren haben, dass das Galaxy S8 "bereit" für eine Vorstellung im kleinen Rahmen sei. Die große offizielle Präsentation sei Ricciolo1 zufolge für den 29. März geplant. Als Release-Zeitraum spricht er von der Kalenderwoche 17, also der Woche vom 24. bis 30. April.

Galaxy S8 auf dem MWC nur für ausgewählte Medienvertreter?

Doch was für einen Auftritt könnten die Südkoreaner für ihr kommendes Flaggschiff auf der bedeutendsten Mobilfunkmesse geplant haben? Denkbar wäre der Weg, den BlackBerry mit seinem Smartphone Mercury auf der CES 2017 Anfang Januar in Las Vegas einschlug. Das Mobiltelefon wurde auf der Messe nur ausgewählten Medienvertretern gezeigt, die breite Öffentlichkeit bekam das Gerät nicht zu Gesicht. Ähnlich könnte Samsung auf dem MWC Ende Februar auch mit dem Galaxy S8 und dem Galaxy S8 Plus verfahren.

Wie vertrauenswürdig die Angaben des Tippgebers sind, lässt sich nicht beurteilen. Eine andere Quelle warf jüngst den 15. April als konkreten Release-Termin in den Raum, eine Differenz von immerhin mehr als einer Woche. Wie das Galaxy S8 aussehen könnte, zeigte Samsung zuletzt womöglich in einem TV-Spot.

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben