News

Galaxy S8: Nur Plus-Version soll Dual-Kamera bekommen

Noch ist unklar, wie das Galaxy S8 aussehen wird.
Noch ist unklar, wie das Galaxy S8 aussehen wird. (©YouTube/Concept creator 2016)

Das Samsung Galaxy S8 soll anscheinend in zwei Versionen auf den Markt kommen. Eine Dual-Kamera wird es dabei offenbar nur in der größeren Plus-Version geben.

Samsung setzt die Tradition der letzten Jahre fort und möchte offenbar auch das Galaxy S8 wieder in zwei Versionen auf den Markt bringen. Allerdings sollen diesmal beide Varianten, also das normale Galaxy S8 und das Galaxy S8 Plus, über ein Edge-Display verfügen und sich nur bei Größe und Ausstattung unterscheiden. Genau wie beim iPhone 7 soll es eine Dual-Kamera dabei offenbar nur beim größeren Galaxy S8 Plus geben, wie The Android Soul unter Berufung auf koreanische Medien berichtet.

Der Homebutton soll auf die Rückseite wandern

Der Grund für den Verzicht auf die Dual-Kamera beim normalen Modell sollen angeblich die Kosten sein. So möchte Samsung den Preis für das Galaxy S8 offenbar in einem gewissen Rahmen halten. Noch ist allerdings unklar, wie sich die Preise letztlich gestalten werden. Zudem scheint der Bericht die bisherigen Gerüchte zu bestätigen, wonach der Home-Button auf der Vorderseite des Smartphones wegfallen soll. Dieser soll anscheinend mitsamt Fingerabdrucksensor ebenso wie bei Huawei auf die Rückseite wandern. In den vergangenen Wochen hatte es auch Gerüchte gegeben, wonach der Fingerabdrucksensor direkt in das Display integriert werden könnte.

Das Standard-Galaxy S8 soll offenbar eine Bildschirmdiagonale von 5,7 Zoll erhalten, während die Plus-Version mit satten 6,2 Zoll daherkommen könnte. Dank eines randlosen Display-Rahmens sollen die Smartphones trotzdem nicht größer ausfallen als die Vorgänger Galaxy S7 und S7 Edge. Bislang wurden diese Gerüchte aber noch nicht bestätigt. Klarheit könnte Samsung auf dem MWC 2017 schaffen, der Ende Fabruar in Barcelona stattfindet. Dort soll das Galaxy S8 zum ersten Mal vorgestellt werden. Der Release könnte allerdings erst im April erfolgen.

Neueste Artikel zum Thema 'Samsung Galaxy S8'

close
Bitte Suchbegriff eingeben