News

Galaxy S8: Offizielles Pressefoto einen Monat vor Launch

So soll das Galaxy S8 aussehen.
So soll das Galaxy S8 aussehen. (©Twitter/Evan Blass 2017)

Schon weit vor dem Release ist jetzt ein erstes Pressefoto des Galaxy S8 geleakt worden. Auf dem Display prangt mit dem 29. März sogar das Datum der offiziellen Vorstellung, das Wallpaper erinnert optisch an einen Hintergrund, der schon beim Galaxy Note 7 zum Einsatz kam.

Am 29. März wird Samsung das Galaxy S8 und das Galaxy S8 Plus offiziell in New York enthüllen. Doch schon einen Monat vor dem Launch wurde jetzt ein Pressefoto des kommenden Smartphone-Flaggschiffs geleakt, meldet SamMobile. Verantwortlich für den Leak ist einmal mehr Evan Blass, der das vermutliche Pressebild auf Twitter postete. Ob das Foto das Galaxy S8 mit 5,8 Zoll oder das größere Galaxy S8 Plus mit 6,2 Zoll zeigt, lässt sich nicht einwandfrei bestimmen. Das angezeigte Erscheinungsdatum weist mit dem 29. März auf den Tag des Unpacked-Events hin. Oberhalb des Datums ist zudem die Uhrzeit 12:23 Uhr angegeben, womit wohl der genaue Zeitpunkt der Vorstellung impliziert wird.

Galaxy S8 und Galaxy S8 Plus: Release voraussichtlich im April

Das stylische Wallpaper erinnert an einen Desktop-Hintergrund, den Samsung zuletzt beim Galaxy Note 7 einsetzte. Das fast randlose Design, das Samsung bereits anteaserte, lässt sich klar erkennen. Oberhalb des Bildschirms sind die Selfie-Cam und der Iris-Scanner zu erkennen, am linken Gehäuserand befinden sich die Tasten für die Lautstärkeregulierung sowie der Bixby-Button für den digitalen Sprachassistenten.

Am rechten Rand des Gehäuses ist der Power-Button platziert, die weiße Fläche auf dem Bildschirm in der Nähe der Standby-Taste teasert das Dual-Edge-Feature des Galaxy S8 an. Mit einem Swipe von rechts nach links kann die Edge-Leiste mit zusätzlichen Bedienelementen aktiviert werden. In exakt vier Wochen werden die Südkoreaner den Galaxy S7-Nachfolger präsentieren, der Release wird im April erwartet.

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben