News

Galaxy S8 Plus: Leak enthüllt fast alle technischen Daten

Ein erstes geleaktes Datenblatt lässt kaum noch Fragen zum Galaxy S8 Plus offen.
Ein erstes geleaktes Datenblatt lässt kaum noch Fragen zum Galaxy S8 Plus offen. (©@OnLeaks, @GearIndia 2017)

Was vom Galaxy S8 Plus in Sachen Ausstattung zu erwarten ist, unterstreicht ein neuer Leak. Dieser listet nahezu alle relevanten technischen Daten des Phablets auf, etwa Bildschirmgröße, Kamera und Co. Nur noch wenige offene Fragen bleiben.

Ein vermeintlich echtes Datenblatt zum Galaxy S8 Plus wurde jetzt im Netz verbreitet, berichtet SamMobile. Für den Leak verantwortlich zeichnet der für gewöhnlich gut informierte Tech-Blogger Evan Blass. Zwar werden sich das Galaxy S8 Plus und das Galaxy S8 in puncto Specs wohl nicht unterscheiden, dafür aber in der Größe. Dem Datenblatt zufolge verfügt das Galaxy S8 Plus über einen 6,2 Zoll großen AMOLED-Bildschirm mit Quad HD+ Auflösung. Effektiv sollen durch die abgerundeten Ecken 6,1 Zoll zur Verfügung stehen. Wie beim Galaxy Note 7 soll auch beim Galaxy S8 Plus ein Iris-Scanner für die Identifizierung integriert sein.

Galaxy S8 Plus: 12-Megapixel-Kamera mit Dual Pixel-Technik

Auf der Rückseite soll eine Kamera mit 12 Megapixeln und Dual Pixel-Technologie ihren Dienst verrichten, die Selfie-Cam auf der Front soll 8-MP-Schnappschüsse ermöglichen – im Vergleich zu den 5 MP des Galaxy S7. Der interne Speicher soll eine Kapazität von 64 GB bieten, dieser werde sich via microSD-Karte erweitern lassen. Welcher Prozessor zum Einsatz kommt, klärt das Datenblatt jedoch nicht. Alle Informationen deuten aber auf den Snapdragon 835 von Qualcomm hin, in einigen Regionen dürfte ein hauseigener Exynos-Chip verbaut sein. Als Unterstützung sollen laut Datenblatt 4 GB Arbeitsspeicher dienen.

Wie der Vorgänger soll auch das Galaxy S8 Plus nach IP68 gegen Wasser und Staub geschützt sein. Ferner wird das kommende Top-Smartphone Wireless Charging und das Bezahlsystem Samsung Pay unterstützen. Auf dem MWC 2017 soll das Release-Datum des Galaxy S8 verraten werden, während die eigentliche Präsentation erst Ende März anstehen dürfte.

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben