News

Galaxy S8 Plus mit 6 GB RAM: Release doch in Deutschland?

Wird das Galaxy S8 Plus mit 6 GB RAM und 128 GB internem Speicher auch nach Deutschland kommen?
Wird das Galaxy S8 Plus mit 6 GB RAM und 128 GB internem Speicher auch nach Deutschland kommen? (©picture alliance / Photoshot 2017)

In Südkorea gibt es das Galaxy S8 Plus mit 6 GB RAM und 128 GB internem Speicher zu kaufen – bislang also nur im Heimatmarkt von Samsung. Doch angeblich soll ein Release auch für andere Märkte sondiert werden. Eventuell auch für Deutschland?

Für etwas mehr als 1000 US-Dollar kündigte Samsung vergangene Woche das Galaxy S8 Plus mit 6 GB Arbeitsspeicher für den südkoreanischen Markt an. Doch auch außerhalb des Heimatmarkts könnte das Topmodell bald in den Handel gelangen, schreibt SamMobile unter Berufung auf Yonhap News Agency. Unter Berücksichtigung örtlicher Marktbegebenheiten werde ein Verkaufsstart des 6-GB-Smartphones außerhalb Südkoreas erwogen, heißt es. Die besonders leistungsstarke Variante kostet 1018 US-Dollar und wird zusammen mit der DeX-Station ausgeliefert.

Galaxy S8 mit 6 GB RAM und 128 GB Speicher bald in Deutschland?

Naheliegend dürfte zunächst ein Release in China sein, denn bekanntlich legen die Chinesen besonders hohen Wert auf äußerst leistungsstarke Smartphones. Aber auch ein Release in den USA oder in Teilen Europas erscheint denkbar. Interessant dürfte nicht nur der um 2 GB größere Arbeitsspeicher sein, sondern auch die mit 128 GB doppelte Speicherkapazität. Erhältlich ist die spezielle Version des Galaxy S8 Plus derzeit nur in der Farbe Schwarz. Ob aber hierzulande ein Markt existiert, der es erlaubt, einen Aufpreis von 200 US-Dollar für etwas mehr Arbeitsspeicher und internen Speicher zu verlangen, wird Samsung sicher genauestens untersuchen.

In Deutschland werden das Galaxy S8 und das Galaxy S8 Plus in der kommenden Woche an Vorbesteller ausgeliefert. Wer allerdings auf den Sprachassistenten Bixby hoffte, dürfte enttäuscht werden: Die künstliche Intelligenz soll erst gegen Ende des Jahres auch in deutscher Sprache verfügbar sein.

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben