News

Galaxy S8: Prototyp hatte noch Dual-Kamera

Das Galaxy S8 hat nur eine gewöhnliche 12-MP-Kamera.
Das Galaxy S8 hat nur eine gewöhnliche 12-MP-Kamera. (©Samsung 2017)

Anders als das iPhone 7 Plus hat das Galaxy S8 keine Dual-Kamera. Dass Samsung über ein solches Kamera-Setup aber ernsthaft nachdachte, zeigen jetzt Bilder eines Prototyp-Modells aus einer frühen Phase. Letztendlich haben sich die Südkoreaner jedoch für eine herkömmliche 12-MP-Kamera entschieden.

Als Samsung vergangene Woche sein Galaxy S8 der Öffentlichkeit präsentierte, war bereits im Vorfeld klar, dass der Galaxy S7-Nachfolger mit einer herkömmlichen Kamera aufwarten wird. Doch eine Zeit lang rechneten Experten tatsächlich damit, dass Samsung mit Apple gleichziehen und seinem Flaggschiff-Smartphone eine Dual-Kamera spendieren wird. Neue Bilder eines Galaxy S8 Plus-Prototyps stützen jetzt die einstigen Vermutungen, meldet SamMobile. Auf den Fotos sind zwei Objektive zu erkennen, die übereinander platziert sind. Abseits der Cam zeigen sich der Herzfrequenzmesser und der LED-Flash, von einem Fingerabdrucksensor ist jedoch keine Spur. Unter dem Samsung-Schriftzug prangt ein Aufkleber mit der Modellnummer SM-G955F, die für das Galaxy S8 Plus steht.

Galaxy S8: Dual-Kamera angeblich nicht sinnvoll integrierbar

Ob das Unternehmen aus Südkorea tatsächlich eine Dual-Cam für das Galaxy S8 plante, ist nicht bekannt. In der frühen Entwicklungsphase ist es jedoch nicht unüblich, dass die Hersteller ihre Prototypen mit unterschiedlichen Konfigurationen und Komponenten testen. Ende 2016 hieß es dann, Samsung habe die Pläne für eine Dual-Kamera verworfen. Man habe dieses Feature nicht sinnvoll integrieren können, behauptete ein angeblicher Insider damals im chinesischen Netzwerk Weibo.

Vorbestellen kann man das Galaxy S8 und das Galaxy S8 Plus bereits jetzt, der Release erfolgt am 28. April. Wer das Smartphone rechtzeitig vorbestellt, erhält es einige Tage vor dem offiziellen Erscheinungsdatum.

 So hätte ein Galaxy S8 mit Dual-Kamera aussehen können. fullscreen
So hätte ein Galaxy S8 mit Dual-Kamera aussehen können. (©Facebook/Có Phải Mèo Đâu 2017)

Neueste Artikel zum Thema 'Samsung Galaxy S8'

close
Bitte Suchbegriff eingeben