News

Galaxy S8: Release-Datum wird auf dem MWC 2017 enthüllt

Am 27. Februar soll der Release-Termin für das Galaxy S8 verkündet werden.
Am 27. Februar soll der Release-Termin für das Galaxy S8 verkündet werden. (©@OnLeaks, @GearIndia 2017)

Das Galaxy S8 wird zwar nicht auf dem MWC 2017 vorgestellt. Dafür will Samsung aber immerhin den genauen Release-Termin für das Smartphone verraten. Ab Mitte April dürfte es das Galaxy S8 zu kaufen geben.

Anders als in den vergangenen Jahren wird Samsung sein neues Smartphone-Flaggschiff diesmal nicht auf der Mobilfunkmesse MWC enthüllen. Doch immerhin will Samsung-Manager Dong-jin Koh das Release-Datum in Barcelona enthüllen, meldet SamMobile. Wenngleich eine offizielle Bestätigung noch aussteht, wird gemeinhin damit gerechnet, dass das Galaxy S8 auf dem MWC 2017 zumindest in einem Teaser-Video gezeigt wird. Der Galaxy S7-Nachfolger dürfte jedoch erst auf einem separaten Event ausführlich präsentiert werden, der Gerüchten zufolge am 29. März in New York stattfinden soll.

Galaxy S8 und Galaxy S8 Plus: Beide Modelle mit gebogenem Display

Vermutlich in zwei Varianten wird es das High-End-Smartphone zu kaufen geben: Einerseits das Galaxy S8 und andererseits das Galaxy S8 Plus, dessen Name bereits bestätigt wurde. Im Gegensatz zu früheren Galaxy S-Launches sollen beide Modelle einen gebogenen OLED-Bildschirm erhalten und sich auch in puncto technischer Ausstattung vermutlich nicht wesentlich voneinander unterscheiden – außer in der Bildschirmdiagonale.

Release-Termin des Galaxy S8 wird am 27. Februar enthüllt

Während das Galaxy S8 einen Screen mit 5,8 Zoll bekommen könnte, dürfte dieser beim Galaxy S8 Plus mit 6,2 Zoll noch größer ausfallen. Angeblich wollen die Südkoreaner die Produktion zugunsten der Plus-Variante priorisieren, da man daran glaube, dass mehr Kunden zum größeren Modell greifen werden. Samsung-Fans sollten sich schon einmal den 27. Februar 2017 anstreichen: Passend zur Eröffnung des MWC 2017 will Samsung wohl endlich verraten, zu welchem Zeitpunkt das Galaxy S8 den Weg in die Läden finden wird.

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben