News

Galaxy S8: Release mit Noise-Cancelling-Kopfhörern geplant

Die Level In ANC-Kopfhörer sollen einen kabellosen Ableger bekommen.
Die Level In ANC-Kopfhörer sollen einen kabellosen Ableger bekommen. (©Samsung 2017)

Gemeinsam mit dem Galaxy S8 will Samsung angeblich auch eine kabellose Variante seiner Level In ANC-Kopfhörer auf den Markt bringen. Das In-Ear-Headset mit Noise Cancelling soll es als optionales Zubehör zu kaufen geben.

Wenn Samsung ein neues Smartphone der Galaxy S-Reihe auf den Markt bringt, stellt der Hersteller normalerweise auch eine ganze Palette an neuem Zubehör und Accessoires vor. Im letzten Jahr gehörte dazu unter anderem die 360-Grad-Kamera Gear 360. In diesem Jahr will das Unternehmen hingegen parallel zum Release des Galaxy S8 offenbar ein neues Paar kabellose Noise-Cancelling-Kopfhörer auf den Markt bringen, wie der Technik-Journalist Roland Quandt via Twitter meldet.

Talk-In-Modus erlaubt das Hören von Sprache bei laufender Musik

Das neue In-Ear-Headset ist offenbar ein Ableger der kabelgebundenen Level In ANC-Kopfhörer, die der südkoreanische Hersteller bereits 2016 auf den Markt brachte. Die Kopfhörer sollen in der Lage sein, bis zu 20 dB an unerwünschten Umgebungsgeräuschen abzuschirmen. Zusätzlich zum Noise Cancelling verfügt das Headset über einen sogenannten Talk-In-Modus. Dieser erlaubt es dem Träger trotz angeschalteter Musik auch seine Umgebung zu hören. Vor allem Sprache soll so gut hörbar sein.

Die neue kabellose Version der Level In ANC-Kopfhörer soll allerdings dem Galaxy S8 nicht beiliegen, sondern als optionales Zubehör verfügbar sein und in den Farbvarianten Rot, Grün, Schwarz und Silber angeboten werden. Der Preis soll laut Roland Quandt bei stolzen 130 Euro liegen. Wobei: Verglichen mit anderen In-Ear-Headsets mit Noise Cancelling und Bluetooth-Wiedergabe könnte das fast schon als moderater Preis gelten. Entscheidend wird am Ende wohl die Klangqualität sein.

Das Samsung Galaxy S8 soll angeblich am 29. März vorgestellt werden. Eventuell wird es dann auch die neuen Kopfhörer zu sehen und zu hören geben.

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben