News

Galaxy S8 & S8 Plus: Verrät dieser Case-Leak Namen & Farben?

Außer in einer blauen könnte das Galaxy S8 auch in einer violetten Variante erscheinen.
Außer in einer blauen könnte das Galaxy S8 auch in einer violetten Variante erscheinen. (©YouTube/Steal My Gadgets 2017)

Lange ist es nicht mehr hin, bis alle Geheimnisse ums Galaxy S8 offiziell gelüftet werden. Eine der letzten großen Unbekannten scheint aber schon jetzt ans Licht gekommen zu sein: Der Leak eines Case-Anbieters könnte nämlich nicht nur die Namensgebung bestätigen, sondern auch die zum Release erhältlichen Farben verraten.

Es gibt kaum noch etwas, das im Vorfeld des Galaxy S8-Launches noch nicht diskutiert wurde. Die meisten Features des kommenden Samsung-Flaggschiffs scheinen damit schon vor dem Release bekannt zu sein. Zwei weitere Details kommen nun aber hinzu. Dank der Website MobileFun, die schon jetzt Cases für das 2017 erscheinende Android-Smartphone anbietet, könnten wir endlich die Bestätigung für die neue Namensgebung haben: So bietet der Onlineshop Smartphone-Hüllen für das Galaxy S8 und für das Galaxy S8 Plus an. Damit scheint sich der Verdacht zu verhärten, dass die Zusatzbezeichnung "Edge" mit dem Wegfall der flachen Galaxy S-Variante überflüssig wird.

Neue Farbe gleich zum Release des Galaxy S8?

Das ist aber nicht der einzige Hinweis, den PhoneArena in dem Angebot des Case-Herstellers entdeckte. So könnte der Onlineshop auch ein weiteres Detail verraten haben: eine neue Farbe. MobileFun bietet die Smartphone-Hüllen nämlich nicht nur in Schwarz, Silber, Gold, Pink, Blau und Minze an. Auch eine violette Variante befindet sich im Angebot für das Galaxy S8 und Galaxy S8 Plus. Und zumindest die offiziellen Cases gestaltete Samsung in der Vergangenheit immer passend zu den erhältlichen Smartphone-Farben.

Während die Hinweise bezüglich der Namensgebung mittlerweile recht eindeutig sind, handelt es sich bei den Gerüchten zu den Farbvarianten noch um Spekulationen, die mit größerer Vorsicht zu genießen sind. Gut zu Gesicht stehen würde dem Galaxy S8 und dem Galaxy S8 Plus ein elegantes Lila aber sicher. Zudem könnte es Samsung nach dem Note 7-Debakel dabei helfen, weitere Käuferkreise zu erschließen.

Neueste Artikel zum Thema 'Samsung Galaxy S8'

close
Bitte Suchbegriff eingeben